Was haben die „Sesamstraße“, „Die Sendung mit der Maus“ und das Schlagerduo „Die Amigos“ gemeinsam? Sie alle lassen sich auf einen Brief kleben! Pünktlich zum 50-jährigen Bühnenjubiläum haben Karl-Heinz und Bernd Ulrich nun ihre erste eigene Briefmarke, teilt die Deutsche Post in Frankfurt mit.
(Zum Hochzeitstag erfüllen sich Heino und seine Hannelore einen Herzenswunsch!)
Der Jubiläumssatz ist auf 1.000 Briefmarken limitiert. Jede einzelne Marke hat den aktuellen Briefwert in Höhe von 80 Cent. Am heutigen Donnerstag werden „Die Amigos“ insgesamt 20 Bögen ihrer Heimatstadt Hungen als Geschenk übergeben. Da die Post den Verkauf der Marken aber bislang nicht plant, haben sich die Brüder überlegt, einige Bögen der Sonderbriefmarken für den guten Zweck zu versteigern. „Sie wissen die Ehrung sehr zu schätzen“, sagte eine Sprecherin des Duos. Gerade haben die Brüder Bernd und Karl-Heinz ihr Album „50 Jahre: Unsere Schlager von damals“ veröffentlicht. Dieses ist ihr elftes Album, das es auf Platz eins der deutschen Album-Charts schaffte. (Warum tritt Ramon Roselly nun doch nicht im ersten ZDF-„Fernsehgarten“ auf? – Klickt hier, wir haben da eine Idee….)