Die Amigos gegen RAF Camora. Klingt wie ein Duell bei Sonnenaufgang, jeder von ihnen nur eine Kugel im Lauf, gespielte Coolness, die beeindrucken soll: Die Amigos Bernd (72) und Karl-Heinz Ulrich (74), die alten Schlager-Haudegen, herausgefordert von einem erfolgshungrigen Rap-Rüpel, bürgerlicher Name: Raphael Ragucci (39). Es geht um Platz Eins in den Album-Charts. Es geht um die Musiker-Ehre. Und die Amigos machen jetzt eine ganz schön breitbeinige Ansage …
Die Amigos sind Schlagergeschichte: über fünf Millionen verkaufte Tonträger, in der 437. Woche in den Charts, 15 Nummer-Eins-Platzierungen in Deutschland. Bis heute, Donnerstag, in der Wochenmitte-Auswertung der Album-Charts, liegen sie mit ihrem neuen Album „Atlantis“ auf Platz zwei.
Die Amigos haben (noch) das Nachsehen
Vor ihnen: der österreichische Rapper RAF Camora! Der hat am 15. Juni sein 15. Album herausgebracht, Titel: „XV“ (lat. Ziffern für 15). Auf seinem Charts-Konto: Bislang 7 Nummer-Eins-Alben. Und mehr als sechs Millionen Alben allein in Deutschland verkauft. Der hat sogar bei der Verweildauer in den Charts die Nase vorn: bei RAF Camora sind es 477 Wochen …
[schlager_videobox id=“229267″ title=“Hier das persönliche Video von …“]
Sie wissen, was für einen Gegner sie da haben, wie sie nun erzählen. Und machen eine Knallhart-Ansage an ihren Gegner. „Es läuft wieder. Wir geben Vollgas!“, wie sie in einem Clip für die Fans von Schlager.de und den Amigos klarmachen. Gegenüber Schlager.de verraten sie, dass sie RAF Camora, der immer noch Single ist, für einen harten Gegner halten. Und deshalb sind sie auch froh, dass Karl-Heinz wieder voll auf dem Damm ist – nach den zuletzt besorgniserregenden Schlagzeilen um seinen Krankenhausaufenthalt. Der versichert: „Mir geht es wieder besser.“ Also – volle Kraft voraus gegen den Rap-Rüpel aus Österreich …