Was ist eigentlich aus der ersten Schlager-Boyband Die Cappuccinos geworden? Das fragen sich die Schlagerfans bereits seit Jahren. 2018 brachten sie ihr letzten Album auf den Markt und seitdem? Funkstille! Die Jungs, die 2013 mit „Wie geil ist das denn?“ die Charts stürmten, sind verschwunden. Was ist passiert? Haben sie sich getrennt? Schlager.de hakte nach und hat Überraschendes erfahren…
2007 suchte „Atemlos“-Texterin Kristina Nach in einer Zeitschrift eine neue Boyband. Anfangs noch zu viert, avancierten die „Cappuccinos“ innerhalb kürzester Zeit zu einer der begehrtesten Schlagerbands Deutschlands. Die Brüder René und Michèl Ursinus, Peter Brückner und Robert Kaufmann konnten sich vor kreischenden Fans kaum retten. 2014 verließ Robert die Band, doch der Erfolg riss nicht ab. 2019 holten die übrigens drei Mitglieder sogar noch den Weltrekord für die meisten gegebenen Autogramme einer Band in 3 Minuten.
Die Cappuccinos waren die wohl angenagteste Schlager-Boyband Deutschlands – und dann kam die Funkstille… © IMAGO / Future Image
Die Cappuccinos: Heimliche Trennung?
„Krasse Zeit“- so hieß das letzte Album der Cappuccinos. Das war 2018. Doch was ist seitdem geschehen? Hat sich die Band etwa still und heimlich getrennt? Als Schlager.de nachhakt, gibt René Ursinus Entwarnung: „Nein, die Cappus haben sich nicht getrennt. Wir sind noch da, bringen demnächst sogar eine neue Single heraus.“ Doch warum hat man so lange nichts von den Jungs gehört? „Als 2018 unser letztes Album erschien hatten wir nur knapp über ein Jahr Zeit, das zu promoten und dann kam Corona. Wir hatten plötzlich keine Einkünfte mehr. Wir musste uns also etwas Neues überlegen, um Geld zu verdienen und so hat sich jeder von uns ein zweites Standbein aufgebaut.“ Dazu kommt, dass Michèl 2018 überraschend Vater wurde. „Da muss man sich ja auch erstmal finden, das ganze Leben wird umgeschmissen mit einem Baby. Weniger Schlaf, mehr Verantwortung. Peter ist ja mittlerweile auch Vater geworden. Wir sind jetzt wohl erwachsen“, so René lachend.
+++ „Das große Promibacken“-Osterspecial mit DIESEN Schlagerstars +++
Die Cappuccinos als Reality-Stars
René ist mittlerweile unter die Filmemacher gegangen, produziert jetzt unter anderem Musikvideos und Werbespots. Dabei traf er auf einen großen Star: René le Blanc ist in seiner Heimat, den Niederlanden, ein bekanntes Fernsehgesicht. Der 55-Jährige hat sogar eine eigene Reality-Soap und in der neuen Staffel spielen die Jungs von den Cappuccinos eine tragende Rolle. Also liebe Fans, keine Sorge, die Boyband ist noch da, neue Musik ist auch in Arbeit und wir freuen uns demnächst auf mehr von den Cappuccinos.