Auch in diesem Jahr werden die beliebten Moderatoren Francine Jordi und Hans Sigl durch „Die große Silvestershow“ führen. Das berichtet das Medienmagazin „dwdl.de“. Die Eurovisions-Show, die am 31. Dezember ausgestrahlt wird, verspricht erneut beste Partystimmung und ein spektakuläres Programm. Die Show wird auf Das Erste, ORF2 und SRF1 zu sehen sein.
Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Francine Jordi und Hans Sigl geht damit in die nächste Runde. Im vergangenen Jahr moderierte Sigl erstmals an der Seite von Jordi, nachdem diese zuvor mit Jörg Pilawa zusammengearbeitet hatte. Pilawa hat mittlerweile zu Sat.1 gewechselt. Die Zuschauer zeigten sich begeistert von der neuen Moderation, denn knapp drei Millionen Menschen verfolgten die Show an Silvester 2022.Die Quoten der „Die große Silvestershow“ waren insgesamt sehr positiv. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag die ermittelte Quote Ende 2022 bei etwas mehr als acht Prozent, was leicht über dem Senderschnitt lag. Auch für das kommende Jahr wird erwartet, dass die Show wieder ein breites Publikum anspricht und für beste Unterhaltung sorgt.
Das Format der Show ist eine Koproduktion zwischen BR, SRF und ORF, wobei die redaktionelle Federführung beim BR liegt. Die Showproduktion wird von der Kimmig Entertainment GmbH umgesetzt, die bereits in der Vergangenheit für erfolgreiche Unterhaltungsshows verantwortlich war.“Die große Silvestershow“ hat sich in den letzten Jahren zu einem festen Bestandteil des Silvesterprogramms etabliert. Die Zuschauer können sich auch in diesem Jahr auf ein abwechslungsreiches Programm mit hochkarätigen Gästen und musikalischen Highlights freuen. Die Show verspricht, das alte Jahr gebührend zu verabschieden und mit viel Schwung ins neue Jahr zu starten.