„Die Schlagerpiloten“ – eine der erfolgreichsten Gruppen in der deutschen Schlagerwelt. Einst startete die Truppe aus Stefan Peters, Kevin Marx und Frank Cordes zu dritt. Doch 2022 der Bruch – Frank stieg aus privaten Gründen aus. Seitdem hat sich in der Dynamik der Band viel getan. Die Frage, die sich seitdem stellt: Kann das Erfolgsrezept auch zu zweit aufgehen, oder fehlt der dritte Mann?
„Die Schlagerpiloten“ starten durch
Wenn „Die Schlagerpiloten“ ein Album veröffentlichen, geht es direkt durch die Decke! Auch in Zukunft möchte die Gruppe rund um Stefan und Kevin weiterhin an der Musik dran bleiben, obwohl 2022 Frank Cordes „Die Schlagerpiloten“ verließ – ein Schock für die Fans und ein Einschnitt für die Gruppe. Die Band hat trotz des Verlusts eine erstaunliche Entwicklung durchgemacht.
„Es hat sich geändert, dass wir viel mehr Energie auf der Bühne haben und wir fühlen uns richtig wohl. Wir strahlen zu zweit mehr aus, als damals zu dritt“, offenbart Stefan gegenüber „meine Melodie.“ Dies bekommt er auch von Fans zu hören.
Dennoch könnte sich das Duo vorstellen, ihre Gruppe eines Tages zu erweitern.
„Die Schlagerpiloten“ schaffen Klarheit
Stefan hat konkrete Vorstellungen: Er würde sich als Ergänzung für „Die Schlagerpiloten“ Mitch Keller wünschen. Zwischen dem Sänger und seinem Musiker-Kollegen („Einer dieser Tage“) herrscht nicht nur eine innige Freundschaft. Auch stimmlich, so Stefan, würden der Singer-Songwriter und die Band harmonieren.
Kevin hingegen geht sogar noch einen Schritt weiter. Statt eines Trios könnte er sich sogar ein Quartett vorstellen. „Ich würde dann Mitch mitnehmen, da bin ich voll auf deiner Seite, aber dann auch Christian Franke. Christian ist gesangstechnisch unser Gott“, ergänzt Kevin.
+++“Die Schlagerpiloten”: SIE hat ihr Herz erobert “War sofort verliebt”+++
Franke feierte in den 1980er Jahren mit seiner ersten Single „Ich wünsch dir die Hölle auf Erden“ seinen großen Durchbruch. Heute ist er noch immer als Sänger und auch Produzent aktiv.