Die große Liebe ist etwas, nach dem sich wohl jeder von uns sehnt. Dennoch gibt es Menschen, die sich bei ihrer Suche nach dem Liebesglück regelrecht selbst im Wege stehen. Denn im Grunde ihres Herzens haben sie Angst vor der großen Liebe. Das liegt jedoch einzig und allein an ihrem Sternzeichen, denn dieses macht es ihnen schwer, sich jemandem zu öffnen und ganz in der großen Liebe aufzugehen. Wir haben euch die 3 Sternzeichen zusammengestellt, auf die das besonders zutrifft.
Stier
Es liegt im Naturell des Stieres, dass er sich nur schwer bindet. Denn er sucht nach einem Partner, dem er zutiefst vertrauen kann. Mitunter artet das in eine lebenslange Suche aus, denn bei ihm überwiegen das Misstrauen und die Angst, dass es am Ende nicht harmonieren könnte.
Jungfrau
Die Jungfrau ist generell ein regelrechter Kontrollfreak. Nichts überlässt sie dem Zufall und für alles muss sie erst einen Masterplan haben. Da fällt es schwer, sich für die große Liebe einmal von diesen vernunftbasierten und skeptischen Ansichten zu trennen. Zudem fällt es diesem Zeichen schwer, anderen zu vertrauen.
Fische
Für Fische ist es sehr typisch, dass sie mit ihrer übersensiblen Art sehr nachhaltig auf Gefühlsverletzungen reagieren. Es dauert eine gefühlte Ewigkeit, bis sie sich wieder einem anderen Menschen in Liebe zuwenden können und wollen. Denn sie haben immer Angst, erneut verletzt zu werden und stehen sich damit selbst im Weg.