Genug verdienen und dennoch immer genau jeden Cent abzählen – das ist das Bedürfnis jener Zeitgenossen, die stets Angst haben, einmal in finanzielle Probleme zu geraten. Ein schön gepolstertes Bankkonto gibt ihnen die Sicherheit, die sie für ein geruhsames Leben brauchen. Anderen wiederum ist Geld nicht so wichtig, weil sie von ihrer Einstellung zum Leben her ohnehin nicht viel benötigen und daher ihre Finanzen schonen können. Folgende Sternzeichen sind dabei als besonders sparsam bekannt.
Steinbock
Der bodenständige und ein wenig zur Askese neigende Steinbock wird niemals über seine Verhältnisse leben. Grundsatztreu und realistisch hat dieses Sternzeichen immer den genauen Überblick über seine Geldangelegenheiten. Dank seiner konservativen Einstellung muss es dann auch nicht immer das neueste Handy oder der teuerste Wagen sein. Steinböcke investieren klug und haben meist genügend auf der hohen Kante. Sie wissen, von nichts kommt nichts, weswegen sie die geborenen Spar-Weltmeister sind.
Jungfrau
Die penible Jungfrau zählt genauestens das Wechselgeld und erstellt detaillierte Haushaltspläne, damit sie immer über ihre Finanzen auf dem Laufenden ist. Analytisch und gründlich wird sie genau nachprüfen, wo sie noch etwas an Geld einsparen kann. Als ausgemachter Sparfuchs weiß dieses Sternzeichen, wo es etwas günstig zu kaufen gibt. Jungfrau-Geborene gehen stets überlegt vor und lassen sich selten zu Hamsterkäufen hinreißen. Ihr Hang zum Geiz hat schon fast etwas Hypochondrisches, denn am Hungertuch wird eine Jungfrau kaum nagen.
Stier
Als recht materialistisches Zeichen beobachtet der Stier sehr genau, wo und wie sein Rubel rollt. Trotzdem schafft er es problemlos, auch die genussvollen Seiten des Lebens auszukosten. Erdzeichen haben ein großes Bedürfnis nach Besitz. Daher ist es nicht verwunderlich, wenn ein Stier sich dank seiner Sparsamkeit irgendwann ein schönes Haus im Grünen leisten kann. Dort arbeitet dieses Sternzeichen dann gemütlich und genügsam an einer weiteren einträglichen Investition mit einem wohlgefüllten Teller und einem Glas Bier auf dem Tisch.