Mit der 2G-Regel – nur Geimpfte und Genesene – machen Bund und Länder das soziale Leben für Ungeimpfte immer schwieriger. Manche befürchten sogar, dass dies die Anfänge für eine allgemeine Impfpflicht sein könnten, zumal ja auch in bestimmten Berufsbranchen inzwischen eine Impfung vom Arbeitgeber verlangt werden darf. Folgende 4 Sternzeichen befürchten nun eine Impfpflicht durch die Hintertür.
Löwe (23.07. – 23.08.)
Der mutige Löwe sieht deutliche Anzeichen dafür, dass hier die Regierung versucht, einen Weg zu finden, um geltendes Recht zu umgehen und Impfunwillige zum Impfen zu zwingen. Dieses Sternzeichen findet, dass 2G einen starken sozialen Druck auf die Bürger ausübt. Der entschlossene Löwe ist sich sicher, dass nun doch sehr viele Menschen dem Druck nachgeben und sich impfen lassen werden. Seiner Meinung nach sind nur noch die Gedanken frei.
Widder (21.03. – 20.04.)
Der temperamentvolle Widder ist sich sehr sicher, dass nach den Versuchen mit der 2G-Regel bald die allgemeine Impfpflicht vor der Tür steht. Da sich niemand gegen 2G so richtig zur Wehr setzt, glaubt dieses Sternzeichen, dass die Politiker nach diesem gelungenen Schlag gegen die Impfgegner die Zeit für reif erachten, den Sack endgültig zuzumachen. Für den energischen Widder ein Grund mehr, bei den kommenden Wahlen das richtige Kreuzchen ztu setzen.
Schütze (23.11. – 21.12.)
Der freiheitsliebende Schütze sieht seine schlimmsten Befürchtungen bewahrheitet. 2G wird trotz des kompletten Versagens des Systems nicht abgeschafft. Dafür darf man sich nun, so meint dieses Sternzeichen, auf eine allgemeine Impfpflicht in allen Bereichen des sozialen Lebens freuen. Der naturverbundene Schütze packt also sein Säckel und zieht sich in die Natur zurück, wo man ihn mit Impfen oder nicht impfen bitte tunlichst in Ruhe lassen sollte.
Wassermann (21.01. – 19.02.)
Der spöttische Wassermann amüsiert sich blendend über die Pannen, die die 2G-Regel von Anfang an einstecken musste. Doch auch diesem renitenten Sternzeichen ist bewusst, dass das die Politiker nicht davon abhalten wird, ihr Konzept der totalen Gesundheitskontrolle dank Impfpflicht durchzuziehen. Der originelle Wassermann sinniert, dass es doch sowas Ähnliches schon mal vor weniger als 100 Jahren gab. Also ruft er laut: Wollt ihr die totale Impfpflicht?