Wir kennen das ja alle zu Genüge – im neuen Jahr wird alles anders, besser, schöner. Doch die guten Vorsätze zerplatzen meist schon nach wenigenTagen wie die Seifenblasen. Adieu Diät und Waschbrettbauch, bis zum nächsten Jahresende. Viele haben schon resigniert und nehmen sich für den Jahresbeginn nichts Besonderes mehr vor. Doch es gibt immer noch Optimisten, die meinen, es dieses Mal doch schaffen und ihre Vorsätze realisieren zu können. Folgende 4 Sternzeichen machen sich diesbezüglich besonders viel vor.
Waage (24.09. – 23.10.)
Die Waage ist von Natur aus schon optimistisch veranlagt. Insofern ist es nicht erstaunlich, dass sie noch an ihre guten Vorsätze wie an das Christkind glaubt. Eifrig schreibt sie To-Do-Listen und schneidet sich Promi-Fotos als Vorbild heraus. Planung ist die halbe Miete, denkt dieses Sternzeichen und bereitet sich eisern auf den Jahresübertritt vor. Im neuen Jahr wird alles besser, jaja.
Zwillinge (21.05. – 21.06.)
Auch die lustigen Zwillinge planen so einiges für das neue Jahr. Doch sehen sie es nicht so eng, wenn es dann doch nicht klappt wie geplant. Hauptsache, man hatte einige Vorsätze, über die man mit seiner Community intensiv reden kann. Ob dann daraus was wird, wer weiß. Aber das kümmert Zwilling-Geborene relativ wenig, denn für sie gilt: Der Weg ist das Ziel. Finden sie den Weg nicht, machen sie eben einen Umweg – und der dauert dann bis zum nächsten Jahresende.
Jungfrau (24.08. – 23.09.)
Die akribische Jungfrau hat natürlich nur gute Vorsätze für das neue Jahr. Als Perfektionistin ist sie ja mit dem Status Quo sowieso nicht recht zufrieden. Also wird passend gemacht, was nicht passt. Dieses Sternzeichen nimmt seine Pläne sehr penibel in Angriff und ist fest davon überzeugt, dass dies wirklich sein Leben verbessern und ändern wird. Lassen wir die Jungfrauen in diesem Glauben – Kritik üben sie schon selbst.
Wassermann (21.01. – 19.02.)
Der visionäre Wassermann hat natürlich große Pläne für das kommende Jahr. Wie könnte es auch anders sein, bei der Flut an Ideen, Gedanken, Erfindungen und Verbesserungsvorschlägen. Da kann dieses Sternzeichen froh sein, dass das Jahr immerhin 365 Tage hat. So bringt es wenigstens einen Bruchteil seiner Visionen mit Ach und Krach in die Realität. Doch die Wassermänner sind auch sehr wechselhaft. Die Mehrzahl ihrer Vorhaben von heute, sind morgen schon nicht mehr aktuell. Wozu sich also die Mühe mit den Vorsätzen machen.