Die Not eines anderen mitfühlen und verstehen zu können, gehört zu den Eigenschaften, die den Menschen ausmachen. Mitleid mit Zeitgenossen zu empfinden, denen es nicht so gut geht, die Pech hatten und in Schwierigkeiten sind, gehört zum christlichen Gedankengut und wird in unserer Gesellschaft sehr wertgeschätzt. Trotzdem gibt es aber Mitmenschen, denen die Probleme anderer vollkommen egal sind. Folgende 4 Sternzeichen können kein Mitleid aufbringen.
Widder (21.03. – 20.04.)
Der aufbrausende Widder zeichnet sich durch egoistische und rücksichtslose Charakterzüge aus, die ihm im Allgemeinen keine besonderen Sympathiepunkte einbringen. Seiner Meinung nach ist jeder seines Glückes Schmied und daher selbst für seine Niederlagen verantwortlich. Warum sollte er also Mitleid mit jemanden haben, der sich nicht adäquat um seine Angelegenheiten kümmern kann? Für Loser haben Widder nun mal keine Zeit.
Löwe (23.07. – 23.08.)
Trotz ihres leutseligen Auftretens haben auch die charmanten Löwen wenig Sinn für Menschen, die sich in Schwierigkeiten befinden. Sie sind viel zu sehr mit sich und ihrem Auftreten beschäftigt, als dass sie sich Gedanken um das Schicksal anderer machen würden. Zudem verbietet ihnen ihre angeborene Überheblichkeit und ihr Selbstbewusstsein sich in die Niederung Gescheiterter herabzulassen. Das meinen sie nicht nötig zu haben. Nun denn….
Skorpion (24.10. – 22.11.)
Ebenfalls kein Mitleid zu erwarten hat man von den sarkastischen Skorpionen. Diese heben höchstens indigniert die Augenbraue, wenn ihnen jemand mit dem Wort Mitgefühl kommt. Reine Zeitverschwendung findet dieses Sternzeichen, das sich mitunter auch nicht zu schade ist, um seine Schadenfreude nach außen zu tragen. Wenigstens weiß man hier schon sehr früh, dass man im Fall der Fälle auf Granit beißt.
Wassermann (21.01. – 19.02.)
Die unkonventionellen Wassermänner zählen auch nicht zu der mitleidigen Sorte Mensch, denn dazu sind sie einfach zu anders. Von ihren Zeitgenossen häufig bestaunt und nicht verstanden, gibt sich dieses Sternzeichen nicht die Mühe, um falsche Gefühle zu heucheln. Vielmehr geht der Wassermann beim Betteln um Mitleid auf Distanz und lässt jegliche Gefühlsaufwallung an sich abprallen. Kühl geht er seines Weges und betrachtet Gescheiterte lediglich als Stolpersteine, die es zu umgehen gilt.