In schweren Zeiten sind die Menschen froh, wenn ihnen Zeitgenossen begegnen, die nicht in Negativität, Pessimismus und Hass versunken sind. Dank ihres unerschütterlichen Optimismus, ihrer positiven Ausstrahlung und ihrer Lebensbejahung sind sie für ihr Umfeld ein Licht in der Dunkelheit. Mit ihrer mentalen Stärke helfen sie auch Schwächeren, wieder neuen Lebensmut zu fassen. Folgende 4 Sternzeichen sorgen dafür, dass die Welt nicht völlig untergeht.
Krebs (22.06. – 22.07.)
Durch seine Sensibilität und Aufmerksamkeit fällt es dem Krebs leicht, sich in andere Menschen hineinzuversetzen und zu verstehen, was ihnen fehlt. Die mütterliche Ader dieses Sternzeichens erlaubt es ihm, schnell und patent dafür zu sorgen, das es niedergedrückten und deprimierten Mitmenschen wieder besser geht. Und wenn es nur ein Teller Hühnersuppe ist, der dabei hilft, wieder nach vorne zu sehen.
Löwe (23.07. – 23.08.)
Viele verkennen einen bedeutsamen Charakterzug des Löwen, nämlich seine Großzügigkeit. Dieses Sternzeichen kann mehr als nur Eindruck schinden, denn trotz seiner eitel wirkenden Selbstdarstellung hat der Löwe auch ein großes Herz. So spendet er gewaltige Summen an Wohltätigkeitsorganisationen, übernimmt Patenschaften und hat für Pechvögel immer ein gutes Wort. Da sieht man dann gerne über so manche Attitude hinweg.
Fische (20.02. – 20.03.)
Die mitleidigen Fische können leicht nachempfinden, wie es sich anfühlt, in Not zu sein. Hingebungsvoll versuchen sie alles, um ihren krisengebeutelten Zeitgenossen das Leben wieder lebenswert erscheinen zu lassen und nicht vor Verzweiflung aufzugeben. Dieses Sternzeichen hat das Zeug zum Seelsorger, dem die Menschen vertrauensvoll ihre Probleme schildern und wissen, dass ihnen nun geholfen wird.
Wassermann (21.01. – 19.02.)
Der unkonventionelle Waasermann mag ein wenig unnahbar wirken, doch in der Tiefe seines Herzens steckt eine große soziale Gesinnung, die es ihn nicht ertragen lässt, wenn einem anderen Unrecht geschieht. Dann arbeitet dieses Sternzeichen vehement daran, dass unfaire Machenschaften offen gelegt und beseitigt werden. Mit viel Erfindungsreichtum schaffen es die Wassermänner ungute Situationen zu entschärfen und das Gefühl, diesen ausgeliefert zu sein, zu verbannen.