„Eine Seefahrt, die ist lustig, eine Seefahrt, die ist schön“ – ja, aber nur, wenn man auch seefest ist und nicht gleich beim kleinsten Wellengang den Fischen sein Frühstück spendiert. Ob ein Segeltörn mit Freunden oder eine luxuriöse Kreuzfahrt auf einem Kreuzfahrtschiff – mit dem Schiff zu fahren könnte so schön sein, wenn da nicht die leidige Seekrankheit wäre. Diese verdirbt zahlreichen Menschen völlig die interessante Schiffsreise, da sie meist erst wieder verschwindet, wenn man an Land geht. Folgende 4 Sternzeichen sind leider gar nicht seefest.
Wassermann (21.01. – 19.02.)
Auch wenn sein Sternzeichen danach klingt, als sei es im Wasser zu Hause, so kann der distanzierte Wassermann gar nicht viel mit dem feuchten Element anfangen. Vielmehr dreht sich diesem Zeichen rasch der Magen um, wenn es sich auf einem Boot befindet. Der originelle Wassermann ist zwar ein abenteuerlustiger Geist, aber das bezieht sich mehr auf die Erde und die Luft. Wasser hingegen macht ihn unsicher und ständig über die Reling eines Schiffes zu hängen, gehört auch nicht zu seinen Lieblingsaufgaben.
Fische (20.02. – 20.03.)
Die verträumten Fische sollten sich eigentlich an Deck eines Schiffes so richtig wohl fühlen – aber weit gefehlt. Die schwankenden Planken unter den empfindlichen Füßen machen ihnen Angst und sorgen für so manchen Übelkeitsschub. Dieses Sternzeichen wird man nur in Ausnahmefällen auf einer Kreuzfahrt antreffen, denn monatelang auf einem Schiff zu sein, ist für die sensiblen Fische der Horror pur. Sie sind lieber im als auf dem Wasser, was bei einem Wasserlebewesen wohl klar sein dürfte.
Stier (21.04. – 20.05.)
Der solide Stier hasst nichts so sehr wie keinen festen Boden unter den Füßen zu haben. Daher muss sich niemand wundern, dass dieses Sternzeichen sehr bald zur vorsorglich eingesteckten K***tüte greift, wenn es sich auf einem Boot befindet. Stärkerer Wellengang und Geschaukel sind so gar nicht sein Ding und bringen seinen empfindlichen Magen in Schwierigkeiten. Drum überlegt der bodenständige Stier sehr genau, ob eine Schifffahrt wirklich sein muss oder nicht.
Steinbock (22.12. – 20.01.)
Der sture Steinbock ist nur mit Drohungen auf ein Schiff zu bringen. Er weiß schon im Voraus, dass das nichts für ihn ist. Er liebt die Berge und turnt gern in den höchsten Gipfeln herum, aber auf einem Schiff fühlt sich dieses Sternzeichen gar nicht wohl. Steifbeinig und bockig hält sich der starrsinnige Steinbock verbissen an der Reling fest, wenn es ihn dennoch auf ein Boot verschlägt. Auf festem Boden angekommen, ist dann damit zu rechnen, dass er sofort die Scheidung einreicht, wenn sein Partner Schuld an seiner Seefahrtsmisere hatte.