Mit dem Auto durch den Straßenverkehr zu steuern, dürfte eigentlich keine große Sache sein – schließlich gibt es feste Regeln, an die man sich lediglich halten muss, um relativ unbehelligt von A nach B zu kommen. Doch weit gefehlt, denn es gibt wirklich katastrophale Autofahrer, die die Geduld ihrer Mitmenschen gewaltig auf die Probe stellen, weil sie offenbar vom Autofahren keinen Plan haben. Folgende 4 Sternzeichen sind schreckliche Autofahrer.
Steinbock (22.12. – 20.01.)
Der befehlsgewohnte Steinbock fährt, wie es ihm für richtig erscheint. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass dieses Sternzeichen schon einige Punkte in Flensburg hat und sich die Knöllchen fürs Falschparken in seinem Handschuhfach stapeln. Eigentlich ist der sture Steinbock ja darauf bedacht, sich an Gesetze und Regeln zu halten. Doch beim Autofahren ist er ein anderer Mensch, der nicht einsieht, warum er blinken sollte, wenn niemand anderes in der Nähe ist.
Widder (21.03. – 20.04.)
Der feurige Widder ist ein wilder Autofahrer, der ständig Verkehrsschilder missachtet und auch von Tempolimits nichts hält. Dieses Sternzeichen hat sich nicht unter Kontrolle, wenn es im Geschwindigkeitsrausch über die Autobahn brettert. Beifahrer sind stets schreckensbleich, wenn sie am Ziel aus dem Wagen steigen, doch der energische Widder fand die Fahrt ganz prima und hält seinen Sozius für eine Spaßbremse.
Waage (24.09. – 23.10.)
Die unentschlossene Waage zockelt stets langsam durch die Straßen und das weit unter Tempolimit. Das kann andere Autofahrer ordentlich auf die Palme bringen, wenn sie hinter ihr bleiben müssen und nicht überholen können. Doch dieses Sternzeichen geht lieber auf Nummer sicher und schert sich nicht darum, dass ihr unvermitteltes Bremsen zu einem Unfall führen könnte. Ein Schild mit der Aufschrift „Waage an Bord“ am Auto wäre hier eine gute Sache.
Fische (20.02. – 20.03.)
Die verträumten Fische verwechseln gerne mal Rechts mit Links und damit die Bremse mit dem Gas. Das wäre sicher noch ganz lustig, gäbe es da nicht die anderen Verkehrsteilnehmer, die für derlei Marotten dieses Sternzeichens keinerlei Sympathie aufbringen können. Für die verpeilten Fische sollte man deshalb im Verkehrsunterricht unbedingt die Daumenregel anwenden: Rechts ist dort, wo der Daumen links ist und umgekehrt.