Morgens in den Spiegel zu schauen und sich zufrieden zuzulächeln „Ja, das bin ich“ ist erstrebenswert und ein deutliches Zeichen für Selbstbewusstsein und Selbstrespekt. Leider ist nicht jeder dazu fähig, denn der Druck der Gesellschaft ist riesengroß. So kommt es, dass Menschen, die schön und intelligent sind sowie einen super Charakter haben, von sich glauben, sie würden den Ansprüchen ihres Umfelds nicht genügen und daher nicht liebenswert sein. Folgende 4 Sternzeichen sind niemals mit sich zufrieden.
Fische (20.02. – 20.03.)
Die empfindlichen Fische merken sehr schnell, was ihre Mitmenschen von ihnen denken. Es verletzt sie sehr, wenn andere ihnen geringschätzig gegenübertreten und suggerieren, sie seien nicht gut genug. Auch wenn wohlmeinende Mitmenschen die Fische-Geborenen trösten und darauf verweisen, dass diese Meinung nicht maßgeblich sei, schafft dieses Sternzeichen es nicht, die Enttäuschung völlig wegzuwischen. Im hintersten Gehirnstübchen sitzt noch die Verletzung, durch die die Fische nie mit sich zufrieden sind.
Krebs (22.06. – 22.07.)
Die sanften Krebse setzen meist andere an die erste Stelle und nicht sich. Vor lauter Selbstlosigkeit vergessen sie, sich um sich selbst zu kümmern. Haben sie dann mal Zeit für sich, sind die Krebse von sich selbst entsetzt. Wie konnten sie sich nur so gehen lassen? Gute Frage. Die Antwort lautet, etwas mehr an sich als an andere denken, denn die kommen auch ohne dieses aufopfernde Sternzeichen gut zurecht. Zufrieden?
Waage (24.09. – 23.10.)
Die eitle Waage legt viel Wert auf ihr Äußeres und definiert sich vor allem darüber, wie sie bei ihren Mitmenschen ankommt. Da man es nicht allen recht machen kann, hört sie manchmal auch Kritik. Damit kann dieses Sternzeichen aber nur schlecht umgehen und ist abgrundtief verletzt. Unzufrieden mit sich, statt wütend auf die Kritiker zu sein, verdoppelt sie nun ihre Bemühungen um ihre äußeren Werte. Doch egal, wie viel Sport sie macht oder welche Creme sie benutzt, immer wird die Waage Menschen treffen, deren Fall sie nicht ist.
Jungfrau (24.08. – 23.09.)
Die nörgeligen Jungfrauen sind meistens am Meckern, weil sie mit sich selbst nicht zufrieden sind. Ihr Perfektionismus stellt ihnen regelmäßig ein Bein, weswegen dieses Sternzeichen einem nicht erreichbaren Ideal hinterherhinkt. Ängstlich ist die Jungfrau darauf bedacht, den Normen zu genügen und passt sich daher geradezu übermäßig an. Kein Wunder also, dass sich hier keine Zufriedenheit einstellen kann. Seid lieber ein wenig ihr selbst, liebe Jungfrauen, dann klappt es auch mit der Zufriedenheit. Versprochen.