Immer ganz politisch korrekt tun und dabei hinten herum lästern, was das Zeug hält – das sind scheinheilige Zeitgenossen, die uns gerne ein X für ein U vormachen wollen. Gerne predigen sie uns, was richtig ist und was wir alles komplett falsch machen. Dabei tun gerade sie das, worauf sie Lust haben – ob das nun die feine Art ist oder nicht. Folgende 4 Sternzeichen spielen anderen mit Vergnügen den Moralapostel vor.
Jungfrau (24.08. – 23.09.)
Die nörgelige Jungfrau ist eine Meisterin darin, andere zu kritisieren und ihnen ein schlechtes Gewissen zu machen. Dabei ist sie keineswegs das Unschuldslamm, das sie ihrem Umfeld gerne vorgaukelt. Pedantisch legt sie den Finger auf kleinste Fehlerchen und behauptet, bei ihr käme sowas nicht vor. Dieses Sternzeichen zeigt sich gerne analytisch und ordentlich. Kratzt man aber ein wenig am Lack, merkt man, dass die Jungfrau auch nur mit Wasser kocht.
Stier (21.04. – 20.05.)
Der gemütliche Stier wirkt freundlich und gelassen, dabei haut er seinen Zeitgenossen schon ganz gerne mal die Knüppel in die Kniekehlen. Schaut man ihn dann ob seiner plötzlich groben Art erstaunt an, säuselt er treuherzig „Das ist doch kein Problem für dich, oder!“ Bei unerwarteten Retourkutschen ist dieses Sternzeichen dann äußerst erbost und stellt sich mit Vorliebe als das arme Opfer hin, dem böse mitgespielt wurde.
Steinbock (22.12. – 20.01.)
Der konservative Steinbock heult gerne mit den Wölfen und verleugnet zu diesem Zweck sogar seine eigene, vom Konsens abweichende Meinung. Nur nicht zeigen, dass man nicht besonders linientreu ist und aus lauter Strategie die übelsten Dinge mitverantwortet. Steinböcke halten sich stets an Grundsätze und markieren ohne Reue die drei Affen, wenn es ihnen in den Kram passt. Von anderen erwarten sie natürlich absolute Ehrlichkeit und sind beleidigt, wenn sie mal einer kleinen Schwindelei auf die Spur kommen.
Waage (24.09. – 23.10.)
Die harmonische Waage ist nur so lange diplomatisch, wie sie dafür von ihren Mitmenschen bewundert wird. Geht es mal nicht nach seinem Kopf, greift dieses Sternzeichen scheinheilig in die Trickkiste, um doch noch zu bekommen, was es will. Da wird geheuchelt, dass alle Scheinheiligen sich begeistert auf die Schenkel hauen, denn von der Waage können selbst sie noch etwas lernen. Der Schein trügt, die Waage ist nicht heilig.