Sei es die Zahl 13 oder die schwarze Katze, die von links den Weg kreuzt – manche Zeitgenossen sind selbst in unseren aufgeklärten Zeiten ungeheuer abergläubisch. Selbst wenn man ihnen mit erprobten Argumenten und Beweisen kommt – diese Menschen schalten auf stur und beharren auf ihren Ansichten. Schließlich sind das jahrhundertealte Prinzipien, die doch sicherlich nur stimmen können. Folgende 4 Sternzeichen sind nach wie vor total abergläubisch.
Waage (24.09. – 23.10.)
Die diplomatische Waage glaubt an das Übersinnliche und vor allem daran, dass man ihr mit schwarzer Magie schaden will. Sie hat viele Neider, weswegen dieses Sternzeichen auch an den bösen Blick glaubt, der ihm Übles will. Will man der leichtgläubigen Waage etwas Gutes tun, dann schenkt man ihr ein übelabwehrendes, stylisches Amulett, das sie zum Schutz bei sich tragen kann. Dann ist der Aberglaube wenigstens von modischer Gestalt.
Krebs (22.06. – 22.07.)
Der ängstliche Krebs lässt sich von vielen Ammenmärchen ins Bockshorn jagen. Dieses Sternzeichen fürchtet sich in erster Linie vor schwarzen Katzen, da sie ja angeblich Unglück bringen sollen. Lachen seine Mitmenschen über seine abergläubische Furcht, kann der sensible Krebs richtig kratzbürstig werden. Als die schwarze Katze vorbeikam, ist er ja schließlich wirklich von der Leiter gefallen – selbsterfüllende Prophezeihung, haha.
Stier (21.04. – 20.05.)
Der bodenständige Stier ist gar nicht mehr so realistisch, wenn es um das Thema Geister geht. Dann fühlt sich dieses Sternzeichen tatsächlich recht unbehaglich. Nachts über den Friedhof gehen, würde er auf gar keinen Fall. Wer weiß, welche arme Seele sich sonst an seine Fersen heften würde. Der misstrauische Stier ist daher auch nicht gewillt, sich im TV Horrorfilme mit Geisterthema anzuschauen. Diese Poltergeister und Wiedergänger könnten ja später tatsächlich an die Tür klopfen.
Steinbock (22.12. – 20.01.)
Der kühle Steinbock wird immer dann unruhig, wenn der Kalender einen Freitag, den 13. zeigt. Dass das eine Unglückszahl ist, glaubt dieses Sternzeichen unbedingt, denn immerhin gilt dieser Aberglaube schon seit dem 12. Jahrhundert. Der traditionelle Steinbock hält sich daher an besagtem Tag tunlichst zurück und wartet mit Bier und Chips in den eigenen vier Wänden auf den kommenden Samstag.