Sale, Rabatt, Payback oder Deutschland-Card – noch nie war es so einfach, sich etwas zu attraktiven Preisen gönnen zu können. Die Ladengeschäfte und der Online-Handel wissen, wie man die Kunden zum Kaufen animieren kann. Aber trotzdem gibt es einige Zeitgenossen, die hartnäckig jeder noch so großen Kaufversuchung widerstehen können. Folgende 4 Sternzeichen sparen lieber, als sich etwas zu kaufen.
Steinbock (22.12. – 20.01.)
Geiz könnte der zweite Vorname des kontrollierten Steinbocks sein. Bevor er sich etwas gönnt und Geld für sich ausgibt, werden eher das Huhn in der Pfanne verrückt. Dabei hat dieses Sternzeichen wirklich genug auf der hohen Kante, um gelegentlich etwas springen zu lassen. Doch die Steinböcke sind Pessimisten und sparen lieber ihre sauer verdienten Moneten für schlechte Zeiten. Und selbst dann trennen sie sich nur mit Überwindung von ihrem Geldsack.
Jungfrau (24.08. – 23.09.)
Auch die pedantische Jungfrau ist ein Pfennigfuchser, der sich selten etwas gönnt. Zu groß ist die Angst dieses Sternzeichens, in eine Notsituation zu geraten und dann nicht genügend Geld zu haben. Also horten die Jungfrauen ihr Erspartes, das sie nicht selten sogar fest anlegen, um noch mehr Rendite herauszuholen. Kaufrausch oder Spaß am Geldausgeben ist ihnen fremd, weswegen sie im Grunde auch nichts vermissen.
Stier (21.04. – 20.05.)
Der sachliche Stier überlegt sehr lange, wofür er sein Geld ausgibt. Wenn er es vermeiden kann, bleibt sein Geldbeutel rigoros verschlossen. Nur für wirklich wichtige Dinge bringt es dieses sparsame Sternzeichen über sich, Geld vom Konto abzuheben. Doch was sein muss, muss eben sein – das sehen auch die bodenständigen Stiere ein. Für Luxus und unnötigen Firlefanz fühlen sie sich aber nicht zuständig. Sehr vernünftig, liebe Stiere.
Krebs (22.06. – 22.07.)
Der häusliche Krebs gönnt sich nur in Ausnahmefällen etwas, denn sein ganzes Geld gehört der Familie und dem Hausstand. Für sich selbst ist diesem Sternzeichen jeder Cent zu viel, denn es ist genügsam und lebt nicht auf großem Fuß. Für den Partner und die Kinder ist dem Krebs allerdings nichts zu teuer. Hauptsache, alle sind glücklich, dann ist auch er zufrieden. Unverhältnismäßigen Ausgaben gegenüber sperren sich Krebse aber trotzdem, denn bei aller Liebe lassen sie dennoch die Kirche im Dorf.