Obwohl der Herbst auch seine schönen Tage haben kann, führt er bei zahlreichen Menschen zu niedergedrückter Stimmung und schlechter Laune. Der Herbstblues hat viele fest im Griff, da die kürzeren Tage, Regen, die sterbende Natur und der beginnende Lichtmangel sich negativ auf ihre Psyche auswirken. Folgende 4 Sternzeichen sind davon betroffen und verfallen nun in Herbstdepressionen.
Skorpion (24.10. – 22.11.)
Der nachdenkliche Skorpion ist schon im Sommer nicht gerade der optimistischste Zeitgenosse, doch nun, da der Herbst ins Land gezogen ist, wird seine Stimmung zusehends trüber. Dieses Sternzeichen philosophiert über die Vergeblichkeit des Seins und fragt sich jedes Jahr erneut um diese Jahreszeit, warum es überhaupt am Leben ist und welchen Sinn das Ganze hat. Der tiefsinnige Skorpion sitzt tief in seiner herbstlichen Depression, findet an ihr aber dennoch Gefallen.
Krebs (22.06. – 22.07.)
Der launenhafte Krebs lässt sich vom Herbst und den dunkler werdenden Tagen deutlich beeindrucken. Dieses Sternzeichen wird zusehends stiller und in sich gekehrter, weil es die Sonne und ihre Wärme sehr vermisst. Für den empfindlichen Krebs ist die sentimentale Stimmung dieser Jahreszeit deprimierend, da sie ihn bedrückt und seelisch herunterzieht. Da helfen auch kein warmer Tee und Kerzenlicht, wenn er in nostalgischen Erinnerungen an bessere Zeiten versinkt.
Waage (24.09. – 23.10.)
Auch der sonst so optimistischen Waage macht das trübe Herbstwetter zu schaffen. Sie versucht zwar den Status Quo an guter Laune aufrecht zu erhalten, doch das fällt ihr von Tag zu Tag schwerer. Dieses Sternzeichen versucht daher, der nahenden Herbstdepression ein Schnippchen zu schlagen, und in wärmere Gefilde zu entfliehen, Klappt das nicht, kann man sich aber sicher sein, dass die leicht beeinflussbare Waage knietief in ihrer unabwendbaren Herbstdepression watet.
Fische (20.02. – 20.03.)
Die sensiblen Fische nehmen jede Stimmung pfeilschnell in sich auf. Daher ist dieses Sternzeichen auch für herbstliche Deprianfälle prädestiniert. Damit sie überhaupt noch zu etwas zu gebrauchen sind, konsumieren die sentimentalen Fische Tonnen von Schokolade und eventuell auch etwas zu viel Alkohol. So schaffen sie es irgendwie, in ihrer Herbstdepression zu funktionieren. Vitamin D3-Kapseln wären da sicher hilfreicher.