Man hat immer das Beste gegeben und sich angestrengt, bis das optimale Ergebnis erreicht war. Doch dann wird der faule Kollege vom Chef bis über den Klee dafür gelobt. Wagt man es dann vorsichtig darauf hinzuweisen, dass dies eigentlich nicht der Verdienst des Kollegen, sondern der eigene ist, will der Chef es gar nicht hören. So oder ähnlich haben schon viele die Erfahrung gemacht, dass ihnen nichts zugetraut wird und sie einfach übergangen werden. Folgende Sternzeichen haben besonders unter der Ungerechtigkeit zu leiden, ständig übergangen zu werden.
Fische (20.02. – 20.03.)
Weil die Fische sanftmütig und hilfsbereit sind, haben sie oft das Problem, von anderen ausgenutzt zu werden. Sie können nun mal schwer „Nein“ sagen und haben zudem Angst, bei einer Absage nicht mehr gemocht zu werden. Klaglos helfen sie ihren Kollegen, tun alles für Mann/Frau und Kind, doch am Ende sammeln die anderen die Lorbeeren ein. Kommt dann ans Licht, dass sie die Urheber der brillanten Ideen und großartigen Entwürfe sind, sperren ihre Mitmenschen ungläubig den Mund auf – Was? Der/Die?
Stier (21.04. – 20.05.)
Weil die Stiere so gemütlich und genussorientiert wirken, trauen ihnen manche Menschen zunächst nicht allzu viel zu. Doch wenn sie dann erbost zeigen, was in ihnen steckt, machen die Lästermäuler schnell einen Rückzieher. Dieses Sternzeichen kann nämlich ganz schön auf den Tisch hauen und seine Widersacher in die Schranken weisen. Ihre Gewissenhaftigkeit und ihr Sinn für das Praktikable mag auf einige Mitmenschen behäbig wirken, aber das Ergebnis zählt und nicht der Weg dorthin.
Auch spannend: Diese 4 Sternzeichen finden die große Liebe
Wassermann (21.01. – 19.02.)
Als Träumer, Visionär und Hans-guck-in-die-Luft wird der Wassermann oft nicht richtig ernst genommen. Seinen extravaganten Gedankengängen kann sowieso kaum jemand folgen. Dieses Sternzeichen hat häufig Schwierigkeiten mit seinen Zeitgenossen, die nicht so schnell und innovativ denken können wie ein Wassermann. Seine Ideen werden anfangs belacht, doch die Zeit zeigt meist sehr bald, dass Wassermann-Geborene ihr weit voraus sind.
Waage (24.09. – 23.10.)
Immer hübsch angepasst und doch hat die Waage Probleme damit, den Respekt zu bekommen, der ihr zusteht. Aufgrund ihrer diplomatischen Art ohne Ecken und Kanten, an denen sich ihre Mitmenschen stoßen könnten, wird sie als Liebkind schmählich unterschätzt und übergangen. Dabei können Waagen wegen ihres Charmes und ihrer Kultiviertheit Großes erreichen. Doch dafür brauchen sie einen langen Atem und jemanden, der ihre wahren Qualitäten erkennt.