Lockdown, Masken- und Abstandspflicht, Ausgangsperre, erst 3G, dann 2G – die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung waren bisher vielfältig und haben einem nicht unerheblichen Teil der Bürger in Deutschland Schaden zugefügt oder ihn diskriminiert. Deshalb haben einige Zeitgenossen auch vor, die deutschen Politiker, die dafür verantwortlich sind, zu verklagen. Folgende 4 Sternzeichen lassen sich nicht ungestraft schädigen und wollen den Staat wegen seiner Corona-Maßnahmen verklagen.
Wassermann (21.01. – 19.02.)
Der intelligente Wassermann hat sehr schnell gemerkt, wie der Hase nun in Deutschland läuft. Für dieses Sternzeichen sind die für die Pandemie-Maßnahmen Verantwortlichen inkompetent, was sie durch unüberlegte, gegen das Grundgesetz verstoßende Übergiffe auf die eigene Bevölkerung zu kompensieren suchen. Der geistig wendige Wassermann fragt sich folglich, warum er sich als freier Mensch ein solches Verhalten gefallen lassen soll. Und zack ist der Gute beim nächsten Anwalt für Menschenrechte.
Löwe (23.07. – 23.08.)
Der mutige Löwe bekundet nicht nur lautstark seine Meinung zu den bisherigen, recht unwirksamen Maßnahmen der Regierung, sondern leitet bereits erste Schritte ein, um den Wahnsinn gerichtlich zu stoppen. Dabei setzt dieses Sternzeichen auf eine Sammelklage von Gleichgesinnten, die es den politischen Gesetzesbrechern so richtig zeigen wollen. Für den stolzen Löwen ist klar, dass eine Obrigkeit, die gegen das eigene Grundgesetz verstößt und sich alles so zurechtzimmert, wie es ihr passt, schnellstens zur Verantwortung gezogen werden muss.
Widder (21.03. – 20.04.)
Der feurige Widder kann sich vor Unwillen gegen die aufgezwungenen Maßnahmen kaum noch beherrschen. Dieses Sternzeichen fragt sich, warum sich die meisten Bürger so ein Verhalten seitens der Politiker gefallen lassen, ohne auf ihre Rechte zu pochen. Da kritische Stimmen im Land der Dichter und Denker mittlerweile als Rechtsextreme, Schwurbler oder Durchgeknallte diffamiert werden, schreitet der wilde Widder zur Tat und verklagt die Regierung aufgrund ihrer bürgerfeindlichen Aktionen und Diskriminierungen.
Schütze (23.11. – 21.12.)
Die freiheitsliebende Schütze hasst jede Form von Unterdrückung und genau das sind seiner Ansicht nach die ganzen Handlungen der Politiker, um die Pandemie in den Griff zu bekommen. Für dieses Sternzeichen sind sie eher der Versuch, die Grundrechte der Bundesbürger aus den Angeln zu heben und sie zu gehorsamen Untergebenen zu machen. So lange es aber Menschen wie den direkten Schützen gibt, wird eine Klage nach der anderen die unrechten Aktionen der Regierung zu stoppen versuchen.