Dieter Bohlen urlaubt seit 50 Jahren auf Mallorca. Mit der Insel verbindet er viele emotionale Momente, nur der Ballermann ist dem Musikproduzenten ein Dorn im Auge.
Seit Jahrzehnten gehört Dieter Bohlen zu den erfolgreichsten Musikproduzenten Europas. Seine Songs kommen beim Partyvolk gut an, werden sogar am Ballermann auf Mallorca gespielt. Für Dieter, der eigentlich mit seiner derben Art in der Öffentlichkeit polarisiert, alles andere als ein musikalischer Ritterschlag.
+++Dieter Bohlen schockiert mit Geständnis – „Ich hab mich neu verliebt“+++
Dieter Bohlen: „Ich persönlich meide den Ballermann“
„Ich persönlich meide den Ballermann und war noch niemals dort“, verrät er kürzlich dem „Mallorca Magazin“. Und das, obwohl der Pop-Titan seit mehr als 50 Jahren regelmäßig auf der Balearen-Insel seinen Urlaub verbringt. Auf Mallorca besitzt Dieter Bohlen eine 90-Quadratmeter-Wohnung, in dieser und auf der Insel fühlt er sich wohl. Nicht nur, weil er vor 18 Jahren auf Mallorca in einer Diskothek seine große Liebe Carina traf. Auch mit den Einheimischen versteht sich Dieter Bohlen gut.
+++Dieter Bohlen-Ex Naddel nimmt Abschied! Wie schlecht geht es ihr wirklich?+++
Dieter Bohlen in Sorge wegen des Massentourismus auf Mallorca
Doch die aktuelle Lage auf der spanischen Insel bereite ihm Sorge. „Die Mallorquiner wissen, was sie den Touristen zu verdanken haben“, sagt der „DSDS“-Juror zu „Bild“. Die Insel gerate zurzeit an ihr Limit, der Verkehr sei enorm, das Wasser knapp und die Mieten würden explodieren. Besonders ärgern würde den Pop-Titan der Massentourismus auf der Insel. Viele deutsche Sauftouristen würden sich extrem danebenbenehmen.
„Grundsätzlich stört mich gar nichts an den Touris. Doch viele übertreiben. Zu Hause würden sie sich so niemals benehmen“, erzählt Dieter Bohlen der „Bild“. Scheint, als habe der Musikproduzent seine Gründe, weshalb er noch nie am Ballermann war.