Veröffentlicht inNews

Nach Raab-Comeback: Jetzt packt Dieter Bohlen aus

Nach dem großen TV-Comeback von Stefan Raab wurde viel geredet, viel gelobt und auch kritisiert. Jetzt spricht der Mann der Stunde, der sich künftig mit dem „TV total“-Schöpfer den Sender und die Programmzeit teilt: Dieter Bohlen. Am Mittwochabend (18. September) geht es schließlich heiß her – nicht nur mit dem Start der neuen Staffel „DSDS“ […]

Dieter Bohlen
©

Dieter Bohlen: DSDS – von RTL gefeuert?

Nach dem großen TV-Comeback von Stefan Raab wurde viel geredet, viel gelobt und auch kritisiert. Jetzt spricht der Mann der Stunde, der sich künftig mit dem „TV total“-Schöpfer den Sender und die Programmzeit teilt: Dieter Bohlen. Am Mittwochabend (18. September) geht es schließlich heiß her – nicht nur mit dem Start der neuen Staffel „DSDS“ unter strenger Jury-Leitung des Poptitanen, sondern auch mit Raabs neuer Show.

Um 20.10 Uhr kehrt dieser mit „Du gewinnst hier nicht die Million“ nach jahrelanger TV-Abstinenz auf die Bildschirme zurück – allerdings auf dem Streamingdienst RTL+. Nur fünf Minuten später startet auf dem Sender im Free-TV „Deutschland sucht den Superstar“. Da stellt sich einem die brennende Frage: Was sagt Bohlen zur Konkurrenz?

Dieter Bohlen fällt sein Urteil

Erst steckte Stefan Raab vor wenigen Tagen im Boxring gegen Regina Halmich eine Niederlage ein, jetzt feiert er sein großes TV-Comeback. Doch der Entertainer kehrt nicht etwa zu seinen Wurzeln auf ProSieben zurück. Der Fernsehkanal der Stunde ist nun RTL. Damit gewinnt der Sender neben Dieter Bohlen einen weiteren Show-Giganten für sich.

Die Reaktion des Poptitanen auf die Rückkehr Raabs lässt da natürlich nicht lange auf sich warten – und fällt mehr als positiv aus. „Ich hatte ja einige Gespräche mit Stefan, in denen ich ihn immer aufgefordert habe, zum größten Privatsender zu kommen. Ich habe ihm RTL immer wärmstens empfohlen. Deshalb freut es mich, dass er jetzt – wie ich – bei RTL seinen Sender gefunden hat“, verrät Bohlen gegenüber „Bild.“

Dieter Bohlen wird deutlich

Und weiter: „Der Unterschied zwischen uns beiden ist ja, dass ich mir nicht auf die Rübe hauen lassen muss, um bei RTL eine Sendung zu kriegen. Ehrlich gesagt, würde ich so was nicht machen. Ich wünsche Stefan viel Glück mit seinen neuen Vorhaben.“

+++Dieter Bohlen reist mit Privathubschrauber nach Hause – „Wer kann, der kann“+++

Dabei spielt Bohlen auf den Boxkampf zwischen Stefan Raab und Regina Halmich an, die sich am Samstag (14. September) im Ring duellierten.



Wer die Nase im Programm letztendlich vorne haben wird – Stefan Raab oder Dieter Bohlen – wird sich wohl in den kommenden Tagen zeigen. Fest steht: Treue Fans haben die beiden gleichermaßen.