Veröffentlicht inNews

Dieter Bohlen und Twenty4Tim: Fans sind bestürzt

Dieter Bohlen und Influencer Twenty4Tim haben den Song „Cheri Cheri Lady“ neu aufgenommen. Die Fans reagieren entsetzt.

Dieter Bohlen
© BMC-Images/Dominik Beckmann

Dieter Bohlen: Seine Karriere

Er ist einer der erfolgreichsten deutschen Musiker und einer der polarisierendsten: Dieter Bohlen.

Was für eine Überraschung! „Cheri Cheri Lady“ von Dieter Bohlen (70) feiert sein Comeback. Allerdings nicht mit Sänger Thomas Anders (61), sondern mit „Dschunglecamp“-Star Twenty4Tim (23).

Im Jahr 1985 eroberten Pop-Titan Dieter Bohlen (70) und Schlagerstar Thomas Anders (61) mit ihrem Song „Cheri Cheri Lady“ die Charts. Nun, fast 40 Jahre später, gibt es eine neue Version des Kultsongs. Und diese sorgt für blankes Entsetzen bei den Fans des Originals.

+++Thomas Anders bei Modern Talking: „Die Höhen habe ich nie gesungen“+++

Dieter Bohlen: „Cheri Cheri Lady“ mit Twenty4Tim

Das neue Video zu „Cheri Cheri Lady“ von Dieter Bohlen und Influencer Twenty4Tim ist längst im Kasten, genauso wie der Song. „Gestern haben wir knapp 14 Stunden am Stück das Musikvideo gedreht. Inklusive fünf Choreografien. Es wird krass, versprochen“, verriet Sänger Twenty4Tim auf Instagram.

Zu sehen ist ein kleiner Ausschnitt des neuen Musikvideos zu „Cheri Cheri Lady“, indem Twenty4Tim einen deutschsprachigen Text singt, während als Refrain die altbekannten Höhen von „Cheri Cheri Lady“ zu hören sind. Für viele Fans ein Aufreger, denn die neue Version erinnert nur noch wage an den Kultsong aus den 80er-Jahren.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von a living meme | Dschungelcamp 2024 (@twenty4tim)

+++Dieter Bohlen verliert völlig die Balance – die Konsequenzen folgen sofort+++

Hammer-Preis für Dieter Bohlens neue“Cheri Cheri Lady“-Version

„Wenn man denkt es geht nicht schlimmer …“ oder „Ich find’s ganz schlimm, tut mir leid“, kommentieren Fans verärgert den Videoausschnitt auf Instagram. Dieter Bohlen und Twenty4Tim scheint das nicht zu stören. Im Gegenteil, laut „Bild“ soll sich Bohlen von der Neuauflage einen Hit versprechen. Allein der Videodreh des neuen „Cheri Cheri Lady“-Songs soll nach Angaben der „Bild“ rund 170.000 Euro gekostet haben. Ob sich die Fans noch einmal umstimmen lassen, wenn sie das komplette, aufwendige Video gesehen haben, bleibt abzuwarten.

+++Dieter Bohlen: Beim Thema Schlager wird er deutlich+++