Er ist einer der größten Stars, die der deutschsprachige Schlager zu bieten hat: DJ Ötzi. Seit Jahren schon steht der gebürtige Österreicher auf den Bühnen dieser Welt, ist in den Bergen zu Hause. Doch nun kommen die Berge ins Flachland. Ab dem 8. November startet die „Mountain Mania“-Tour.
DJ Ötzi verspricht hier nicht weniger als die „größte Apres-Ski-Party seit Erfindung des Winters“. Und so wird er mit Kollegen wie Florian Silbereisen oder Mickie Krause ordentlich abfeiern.
DJ Ötzi kommt in die Lanxess-Arena
Doch nicht nur die Songs werden zum Motto passen, auch die Aufmachung der Konzerte. Sollen die Hallen doch wirklich an Apres Ski erinnern, wie Ötzi in der WDR-Show „Kölner Treff“ berichtet.
++ DJ Ötzis Mütze: „Ich wollte sie nie im Merchandising haben“ ++
„Wir wollen dieses Feeling. Ich bin gefragt worden, wie kann ich mir das vorstellen, weil die Lanxess-Arena schon sehr, sehr groß ist. Dunkel und so. Nein, wir beginnen schon bei dem Security draußen. Dass wir sie dementsprechend briefen werden: Bitte sagt: Griaß di und pfiati“, erklärt er Sänger. Auf die Frage von Mickie Beisenherz, ob die Securitys auch einen Ski-Anzug tragen würden, musste der 53-Jährige jedoch zurückrudern. „Nein, das habe ich mich nicht getraut“, lachte er. Schade eigentlich.