Veröffentlicht inNews

„Dschungelcamp“: Zuschauer gehen auf die Barrikaden – „Nur noch Drama“

Dieses Jahr kommen „Dschungelcamp“-Fans voll und ganz auf ihre Kosten. Denn das RTL-Format kehrte vor wenigen Tagen mit einer Sommer-Ausgabe ins Programm zurück. Zum 20-jährigen Jubiläum von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ wurden 13 Kandidaten erneut in die wohl härteste Prüfung ihrer Karriere geschickt. Diesmal ging es allerdings in die südafrikanische […]

Dschungelcamp
© RTL

Diese 13 Dschungelcamp-Kandidaten sind beim Sommer-Spektakel dabei

Wir stellen Dir in diesem Video alle 13 Stars vor, die beim 20. Jubiläum von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Sommer 2024 dabei sind.

Dieses Jahr kommen „Dschungelcamp“-Fans voll und ganz auf ihre Kosten. Denn das RTL-Format kehrte vor wenigen Tagen mit einer Sommer-Ausgabe ins Programm zurück. Zum 20-jährigen Jubiläum von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ wurden 13 Kandidaten erneut in die wohl härteste Prüfung ihrer Karriere geschickt. Diesmal ging es allerdings in die südafrikanische Wildnis, statt wie gewohnt nach Australien.

Während einige Fans der Sendung bereits vor dem Start auf heißen Kohlen saßen, lassen die anderen lieber die Finger von der Reality-TV-Show. Unsere Redaktion sprach mit Zuschauern, die ihre Meinung zum „Dschungelcamp“ äußerten.

„Dschungelcamp“: Zuschauer finden klare Worte

Meinungen sind bekanntlich subjektiv und bei TV-Shows oft sehr unterschiedlich. Unsere Redaktion hat nachgefragt, wie das Publikum zum „Dschungelcamp“ steht. „Ich schaue mittlerweile gar nicht mehr rein, weil die letzten Staffeln nur noch Drama waren. Deshalb ist die Sommer-Ausgabe auch eher an mir vorbeigezogen“, so eine Zuschauerin.

Andere teilen eine ähnliche Meinung. „Ich finde das richtig komisch, dass das vorher aufgezeichnet ist, das nimmt ein wenig die Spannung.“ Und auch wenn das Highlight der Jubiläumsstaffel die prominenten Dschungellegenden sind, kommen die ehemaligen Kandidaten nicht immer gut an, wie Stimmen aus dem Publikum zeigen: „Es ist gar nicht interessant. Das Spannende war immer, dass sich die Kandidaten vor den Prüfungen ekeln, aber das macht alles keinen Sinn mehr, weil die schon wissen, was sie im Dschungel erwartet.“

Am Ende bleibt nur noch eine Frage einer Zuschauerin zurück: „Wie kann Kader Loth mit ihrem Smokey-Eye-Look jeden Tag schlafen gehen?!“

„Dschungelcamp“: Zahlen sprechen Bände

Trotz kritischer Meinungen sprechen die Zahlen für sich. Denn die Einschaltquoten des „Dschungelcamps“ konnten sich bereits kurz nach Auftakt der Show sehen lassen. Mit 830.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren verzeichnete die Realityshow am Auftaktabend (15. August) ab 20.15 Uhr einen starken Marktanteil von 21,6 Prozent, wie „DWDL“ berichtete.

+++Dschungelcamp: ER nahm die Asche seiner Schwiegermama mit ins Camp!+++

Insgesamt schalteten im Schnitt 2,21 Millionen Menschen ein, die für 12,1 Prozent Marktanteil sorgten – also definitiv überzeugende Quoten. Mit diesen Zahlen sicherte sich RTL außerdem den Sieg im Tagesgeschäft und zog an anderen Sendern deutlich vorbei.



Ob man nun beim „Dschungelcamp“ einschaltet oder es lieber sein lässt, kann zum Glück jeder selbst entscheiden.