Veröffentlicht inNews

„Dschungelcamp 2024“: Kandidaten-Check von NDW-Markus

Am 19. Januar ist Fernsehdeutschland wieder im Ausnahmezustand! „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ ist seit Jahren bereits ein TV-Format, das seinesgleichen sucht. Staffel Nummer 17 verspricht wieder großes Kino, denn die Kandidaten könnten unterschiedlicher nicht sein. Findet auch NDW-Star Markus („Ich will Spaß“), der noch im letzten Jahr selbst am Lagerfeuer im […]

markus-moerl
markus-moerl Credit: © RTL

Am 19. Januar ist Fernsehdeutschland wieder im Ausnahmezustand! „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ ist seit Jahren bereits ein TV-Format, das seinesgleichen sucht. Staffel Nummer 17 verspricht wieder großes Kino, denn die Kandidaten könnten unterschiedlicher nicht sein. Findet auch NDW-Star Markus („Ich will Spaß“), der noch im letzten Jahr selbst am Lagerfeuer im australischen Busch saß. Für Schlager.de wagt er den Kandidaten-Check.

Markus Mörl war 2023 im „Dschungelcamp“, wurde aber gleich als zweiter Kandidat rausgewählt – offenbar war er zu ruhig und zu ausgelassen. Das kann man von den Kandidaten, die ab 19. Januar im TV-Dschungel sitzen, nicht behaupten: Ex-GNTM-Kandidatin Anya Elsner, Fußball-Star David Odonkor, Staubsauger-Vertreter Fabio Knez, GZSZ-Liebling Felix von Jascheroff, Reality-Star Kim Virginia, Ex-Bachelor-Kandidatin Leyla Lahouar, Lucy Diakovska von den „No Angels“, Influencer Mike Heiter, Designerin Sarah Kern, Influencer Twenty4Tim, Schauspieler Heinz Hoenig und Model Cora Schumacher. Für Schlager.de wagt Markus die ersten Prognosen, wer als Favorit gelten könnte:

Schauspieler Heinz Hönig:

„Den kenne ich natürlich. Wir haben beinahe zusammen auf der Bühne gestanden, doch dann wurde sein Baby geboren und es hat nicht geklappt. Er ist ein Urgestein der deutschen Filmgeschichte. Ich glaube, mit ihm wird es ganz lustig, der lässt sich nicht viel sagen und hat seinen eigenen Kopf. Ich glaube aber, er wird nicht so lange bleiben. Die 14 Tage werden ihm zu anstrengend, keine Ahnung, ob er das durchhält…“

Fußball-Star David Odonkor:

„Er hat natürlich einen Vorteil aufgrund seiner körperlichen Fitness. Und die wird er brauchen, weil das großer Stress für den Körper ist. Man hat Entzugserscheinungen. Und ich kann nur jedem dort raten, dass er liebgewonnene Angewohnheiten wie Kaffee, Salz oder Cola, vorher einschränkt. Das wird dem Körper da sehr fehlen. Anfangs hatten wir alle damals riesige Kopfschmerzen. Wir wurden dann von Sanitätern mit Kopfschmerztabletten versorgt. Auf jeden Fall wird Odonkor das sehr gut bewältigen, denk ich.“

Influencer Mike Heiter:

„Für mich ein großer Favorit. Er ist ja ein Womanizer, sieht toll aus, ist charmant und sehr nett. Im letzten Jahr war er als Begleitperson von Gigis Birofio dabei, da haben wir uns kennengelernt. Der hat auf jeden Fall viel Potential!“

Model Cora Schumacher:

„Die ist ein Original. Ich bin ja ein 80er & 90er-Kind, da war natürlich die Schuhmachers sehr bekannt. Ich habe mit Cora allerdings nur einmal telefoniert. Da war sie nett, ich bin gespannt, wie sie sich im Camp gibt.“

Lucy Diakovska von den „No Angels“:

„Sie ist sehr speziell und das wird sie im Dschungel auch zeigen. Sie scheint zäh zu sein. Eine, die sich nicht viel sagen lässt…

Influencer Twenty4Tim:

„Ich habe kürzlich ein Video von ihm gesehen. Ein sehr ungewöhnlicher Typ mit seinen langen Fingernägeln. Wenn er als Influencer Erfolg hat, ist das ein gutes Zeichen – so hat er die jungen Leute auf seiner Seite. Meine Generation – so wie die von Heinz Hoenig – ist meist schon im Bett um die Zeit.“