Veröffentlicht inNews

„Dschungelcamp“: Einfacher RTL-Trick löst Drama aus

Die Stimmung im RTL-„Dschungelcamp“ ist aufgeheizt. Der Sender trägt sein Übriges dazu bei.

Dschungelcamp (Foto: RTL)
©

Diese 13 Dschungelcamp-Kandidaten sind beim Sommer-Spektakel dabei

Wir stellen Dir in diesem Video alle 13 Stars vor, die beim 20. Jubiläum von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Sommer 2024 dabei sind.

Zoff, Zoff und nochmal Zoff. Besser könnte man das sogenannte Legenden-Dschungelcamp in diesem Sommer echt nicht beschreiben. Es scheint derzeit an allen Fronten zu knallen. Selbst zwischen Campern, die eigentlich als ein Herz und eine Seele galten. Doch was war denn nun schon wieder los?

Konkret betraf es die „Dschungelcamp“-Legenden Eric Stehfest und Gigi Birofio. Die hatten sich eigentlich gut verstanden, doch dann nutzte RTL einen einfachen Trick, um noch mehr Drama in die Show zu bringen.

Drama im „Dschungelcamp“

Es ist in Realityshows stets ein probates Mittel: Man lässt die Kandidaten sich gegenseitig bewerten. Und zack: Das Drama ist vorprogrammiert. So auch in der „Dschungelcamp“-Episode, die RTL Plus am Donnerstag (22. August 2024) bereitstellte, und die am Freitag (23. August 2024) dann auch bei RTL abrufbar war.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Legenden sollten entscheiden, wer aus der Gruppe denn eine echte Legende war, und wer eher nicht. Und schon ging es los. Da wurde Thorsten mehrfach zur Legende gewählt, Giulia eher nicht. Wenig überraschend. Überraschender war da schon die Wahl von Eric Stehfest. Der nämlich wählte Gigi als Nicht-Legende. Seine Begründung: Gigi habe sich bei der Wahl der Nachtwache dafür ausgesprochen, dass auch der 79-jährige Winfried Glatzeder einmal das Feuer beaufsichtige.

„Gigi ist zu 100 Prozent im Recht“

Das jedoch sah Stehfest anders, Winfried sei schließlich etwas älter, solle nicht solchen Strapazen ausgesetzt werden. Gigi jedoch argumentierte, dass Winfried ja auch die 100.000 Euro bekommen wolle und daher auch abliefern müsse.

++ Dschungelcamp: Es wird ernst – RTL greift knallhart durch ++

Es kam zum Zoff, in dem Gigi klar wurde, dass er Eric doch nicht so vertrauen könne, wie er einst dachte. Ein Punkt, den die Fans bei Instagram durchaus nachvollziehen konnten. „Gigi ist zu 100 Prozent im Recht. Winfried ist Teilnehmer wie jeder andere und wenn er so alt und schwach ist, soll er nicht ins Camp!!! Und Eric triggered mich mit seiner manipulativen Seite wieder so hart wie damals bei Filip“, heißt es da beispielsweise.

++ „Dschungelcamp“: Es reicht endgültig – Giulia Siegel MUSS raus ++

Oder: „Gigi hat recht. Winfried wusste worauf er sich einlässt und er macht gar nichts. Immer dieses Respekt vor Älteren, aber auch Respekt muss man sich verdienen. Es wird wohl auch vergessen, was Winfried schon von sich gegeben hat.“