Es ist ein Geschenk für die vielen Millionen „Dschungelcamp“-Fans in ganz Deutschland. In diesem Jahr präsentiert RTL gleich zwei Ausgaben der Realityshow, die wir alle so lieben und verehren. Die Show der Dschungellegenden, so betitelt der Kölner Sender sein Spezial zum 20. Jubiläum der Kultshow. Und ja, es sind wirkliche Legenden, die ab dem 16. August den – aufgepasst – südafrikanischen Dschungel bevölkern.
Giulia Siegel, Sarah Knappik, Georgina Fleur, Winfried Glatzeder, Mola Adebisi, David Ortega, Thorsten Legat, Kader Loth, Hanka Rackwitz, Elena Miras, Daniela Büchner, Eric Stehfest und Gigi Birofio haben ihr Dschungel-Abenteuer 2.0 bereits hinter sich, schließlich wird die Show, im Gegensatz zum Winter-Original nicht live ausgestrahlt. Was aber sofort auffällt: Kein einziger Schlager-Star darf mit ins Sommer-Dschungelcamp.
Kein Schlagerstar im Sommer-Dschungelcamp
Dass Michael Wendler nach seinem Kurz-Aufenthalt im Jahr 2014 nicht dabei sein durfte, sollte jedem klar sein. Der einstige König des Popschlager hat sich durch seine absurden Aussagen im Rahmen der Corona-Pandemie für jeden Auftritt im RTL-Kosmos disqualifiziert. Aber einen Jürgen Milski, immerhin Dschungelcamp-Fünfter im Jahr 2016, oder auch Joey Heindle, der 2013 sogar die Dschungelkrone erringen konnte, wären doch einen Auftritt wert gewesen.
++ “Sommer-Dschungelcamp” 2024: DAS sind die 13 Kandidaten ++
Auch Prince Damian, der 2020 ebenfalls als Letzter das Camp verließ, wäre mit seiner ruhigen und sympathischen Art perfekt geeignet gewesen, um ein wenig Druck von den anderen Kandidaten zu nehmen. Oder auch Lucas Cordalis, der sicher gerne nochmals um die Krone gekämpft hätte … Schade eigentlich. Und so bleibt nur zu warten und zu hoffen, dass es im kommenden Januar, bei der Original-Ausgabe wieder etwas mehr schlagert im Dschungel.