Bei RTL wird wieder nach begnadeten Sängern und Entertainern gesucht. Mit einer brandneuen Jury rund um Dieter Bohlen geht DSDS (Deutschland sucht den Superstar) wieder auf große Reise durch das gesamte Land.
Dabei treffen die vier DSDS-Juroren auf außergewöhnliche Menschen mit einer Menge Talent. Ein Kandidat aus Duisburg sticht besonders heraus, als er einen Hit von keinem Geringeren als Herbert Grönemeyer zum Besten gibt.
DSDS-Kandidat schmettert Ballade
Der 37-jährige Adrian Barein wollte schon immer mal bei DSDS teilnehmen. 2024 soll es dann so weit sein. Der Altenpfleger aus Duisburg fasst sich ein Herz und möchte Herbert Grönemeyers Hit „Der Weg“ für Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Loredana und Beatrice Egli singen.
+++ „DSDS“: RTL muss für Dieter Bohlen tief in die Tasche greifen +++
„Dadurch, dass ich ohne Vater groß geworden bin, und in den ersten zwölf Lebensjahren hat man mir immer erzählt: ‚Du bist schuld, du kannst nichts.‘ Dieses Grundgefühl von ‚Ich bin nicht besonders‘, das werde ich nie los. Und ich versuche dem immer gegenzusteuern und dem Kind in mir versuchen klarzumachen, dass ich auch mehr sein kann“, erklärt er. Doch wird er seine Emotionen vor der Jury rüberbringen können?
DSDS-Jury mit eindeutigem Urteil
Nachdem der letzte Ton verklingt, steht den Juroren die Begeisterung ins Gesicht geschrieben. Vor allem der sonst so kritische und gefürchtete Dieter Bohlen zeigt sich von seiner freundlichsten Seite.
+++ „DSDS“: Erste Einblicke in neue Staffel bringt Fans auf die Palme – „Werde ich nicht gucken“ +++
„Da kommt natürlich jeder Satz so aus dem Herzen. Kann ich mir gut vorstellen, dass du das richtig mega fühlst. Ich glaube, wenn Herbert das hören würde, würde er sagen ‘Ey, prima!'“ Nach so einem Urteil des Poptitans ist jedem klar, dass Adrian Barein eine Runde weiterkommt und im Recall wieder auf die Jury treffen wird.
RTL zeigt die neuen Folgen von DSDS ab dem 18. September um 20.15 Uhr im TV-Programm. Die Episoden gibt es aber auch immer eine Woche vorher bei RTL+ im Stream.