Kurz vor dem großen Finale des „Eurovision Song Contest“ 2024 in Malmö führt ein Eklat zum Ausscheiden der Niederlande. Jetzt äußert sich Schlagerstar Eloy de Jong (51) dazu.
Für die Niederlande ist der Traum vom „ESC“-Sieg 2024 ausgeträumt. Ihr Kandidat Joost Klein ist wegen eines Eklats von dem „Eurovision Song Contest“ 2024 in Malmö ausgeschlossen worden. Sicherlich ein Schock für die Nation. Der niederländische Schlagerstar Eloy de Jong meldet sich nach dem „ESC“-Ausscheid zu Wort.
+++ Mehr dazu: Nach Eklat – “Eurovision Song Contest” 2024 schließt Niederlande aus!+++
„ESC“ 2024 – Elyo de Jong meldet sich auf Instagram
Auf Instagram teilt der Schlagerstar einen Beitrag, auf dem ein Foto von Joost Klein, dem niederländischen „ESC“-Teilnehmer zu sehen ist. „Holland ist disqualifiziert beim ‚Eurovision Song Contest'“, schreibt er neben das Foto und drückt seine Emotionen mit einem traurigen Emoji aus.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
„ESC“ 2024: Auch Eloy de Jongs Fans sind entsetzt
Seine Fans können Eloy de Jongs Reaktion auf das Holland-Aus beim „ESC“ 2024 nachvollziehen. Dennoch kommentieren sie „Der Wettbewerb sollte ja eigentlich unpolitisch sein“ oder „Das ist sehr schade“. Zusätzlich haben die Fans noch einen besonderen Vorschlag für Eloy: „Kannst ja schnell einspringen!“ Vielleicht gäbe es dann die nächste Überraschung beim „Eurovision Song Contest“ 2024 in Malmö.
+++“Eurovision Song Contest”: Eklat hinter den Kulissen – “Er wird bis auf Weiteres nicht proben”+++