Noch anderthalb Monate, dann ist der Spaß schon wieder vorbei. Am 29. September endet die diesjährige Saison des ZDF-„Fernsehgarten“. Ein letztes Mal im Jahr 2024 wird Andrea Kiewel dann mit ihren Fans feiern, ein letztes Mal durchs Publikum hüpfen. Doch stimmt das wirklich? Nicht ganz.
Denn wie auch in den vergangenen Jahren wird Andrea Kiewel nach Abschluss der Sendungen auf dem Mainzer Lerchenberg mit ihrem Team auf Reisen gehen. Im vergangenen Jahr beispielsweise feierte man den Herbst-Fernsehgarten direkt im Hamburger Hafen. Davor war man beispielsweise auch schon in Thüringens Landeshauptstadt Erfurt.
„Fernsehgarten on Tour“ in diesem Jahr in Schwerin
Nun geht es für Kiwi und Co. nach Schwerin. „Jedes Jahr im Herbst begibt sich der ZDF-Fernsehgarten auf Tour und bringt die sonntägliche Show an einen besonderen Ort. Diesmal geht es nach Schwerin, der Hauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern. Und dort kommt die Sendung in den Genuss, vor einer außergewöhnlichen Kulisse gastieren zu dürfen: dem Residenzensemble, welches erst vor wenigen Wochen in die UNESCO-Liste des Weltkulturerbes aufgenommen wurde. Zweimal, am 4. und am 6. Oktober 2024, meldet sich Andrea Kiewel von der sogenannten „schwimmenden Wiese“, einer großzügigen Gartenanlage mit traumhaftem Blick auf das Schweriner Schloss. Von spektakulären Darbietungen und spannenden Spielen über Artistik und Comedy bis hin zu interessanten Servicetipps und natürlich viel Musik ist alles dabei, was den ZDF-Fernsehgarten ausmacht und zum erfolgreichen ZDF-Klassiker werden ließ“, heißt es dazu im ZDF-Ticketshop.
++ „Fernsehgarten“: Wüste Beschimpfungen – „Das geht zu weit“ ++
Die Karten sind derzeit noch nicht erhältlich. Ab dem 21. August 2024 um zehn Uhr können sie beim ZDF bestellt werden. Tickets gibt es für die Aufzeichnung am 4. Oktober und die Liveshow am 6. Oktober 2024.