Feuerherz-Star Matt Stoffers galt in der Band Feuerherz als süßer Surfer-Boy und absoluter Frauenschwarm. Dass genau die aber gar keine Chance bei ihm hätten, hat der gebürtige Holländer später völlig überraschend am internationalen Coming-Out-Day verraten. Wie lange er seine Sexualität verleugnen musste, verriet er im Interview mit „Promiflash“.
Matt Stoffers habe bereits im Alter von zehn Jahren gewusst, dass er sich zum männlichen Geschlecht hingezogen fühlt: „Mit 10 Jahren hatte ich meinen ersten Crush auf meinen besten Freund.“ Besonders pikant: Zu dieser Zeit hatte er eigentlich eine Freundin. Für den Sänger ist es schwer nachvollziehbar, warum die Gesellschaft vor allem in jungen Jahren erwartet, dass Jungs auf Mädchen stehen müssen. Kein Wunder, dass sein Outing ihm jetzt besondere Erleichterung verschafft hat, wie er auf Instagram kommentierte: „Von nun an kann ich vollkommen der sein, der ich bin.“
Matt Stoffers ist nicht der Einzige
Tatsächlich ist er nicht der einzige Schlager-Star, der sich getraut hat, sich zu outen. Fantasy-Sänger Fredi Malinowski, Kerstin Ott, Ross Antony und Eloy de Jong sind nur einige Beispiele, die zeigen, wie schön es ist, sich nicht mehr verstecken zu müssen…