Die Gruppe „Feuerherz“ bleibt unvergessen. Karsten Walter, Matt Stoffers, Sebastian Wurth und Dominique Baltas ließen mit ihren Songs Fanherzen höher schlagen. 2020 hatte das beliebte Quartett in der Silbereisen-Show „Adventsfest der 100.000 Lichter“ seinen letzten Auftritt. Ein ehemaliges Mitglied der Gruppe sorgt gerade für besondere Aufmerksamkeit. Grund ist eine Erkrankung, die nun glücklicherweise überstanden ist.
Die Rede ist von Sebastian Wurth. Der Ex-„Feuerherz“-Sänger hat sich nach seiner Bandzeit auf das Schreiben von Schlagersongs konzentriert. Unter anderem stammt der Song „Immer für dich da“ von Eloy de Jong aus seiner Feder.
Sebastian Wurth: Zwangspause kreativ genutzt
In den vergangenen Tagen hatte der 27-Jährige sicherlich viel Zeit, um an neuen Lieder zu tüfteln. Sebastian Wurth ist zum zweiten Mal an Corona erkrankt und musste deshalb für mehrere Tage in Quarantäne. Um sich die Langeweile zu vertreiben, hat er seinen Fans gezeigt, wie er diese harten Tage übersteht. Unter anderem hat Sebastian Wurth einen Corona-Song verfasst. „Tag 1, Hallo Omikron. Versprich mir, dass du und ich klarkommen. Ich kenne auch deinen Delta-Freund. Hab mir im Sommer schon zwei Wochen für ihn eingeräumt“, singt der ehemalige DSDS-Teilnehmer.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Sebastian Wurth: Corona-Erkrankung überstanden
Glücklicherweise hat der Kölner die Erkrankung gut überstanden. Vor wenigen Stunden verkündete er die frohe Botschaft, dass er sich aus der Quarantäne freigetestet hat und wieder negativ ist. Der sympathische Schlagersänger hat sich in seiner neu gewonnenen Freiheit vorgenommen, seinem Frisör einen Besuch abzustatten.