Seit Januar ist gewiss: Florian Silbereisen wird der neue Kapitän auf dem renommierten ZDF-Traumschiff! Die Schlagerwelt fiebert den ersten Folgen entgegen, die Weihnachten ausgestrahlt werden. Doch nicht jeder scheint sich über den neuen Kapitän zu freuen…
In einem BILD-Interview schwang Ex-Late Night-Moderator und „Traumschiff“-Schauspieler Harald Schmidt seine satirische Keule. Er glaube, das ZDF habe „Sachargumente“ für Silbereisen gehabt, die er (Schmidt) als „Laie gar nicht zur Verfügung hätte„. Das sei „bestimmt eine Top-Entscheidung.“, sagte Schmidt gewohnt bissig im Interview.
[voting_tourdesjahres title=“Florian Silbereisen braucht Eure Stimme beim großen Schlager.de-Voting“]
Nanu? Wir fragen uns, ob Schmidt selber gern Kapitän geworden wäre. Schließlich ist auch er seit 2008 als Kreuzfahrtdirektor Oskar Schifferle ein wichtiger Teil der TV-Crew. Morgen wird die Traumschiff-Osterfolge ausgestrahlt – die erste Traumschiff-Folge ohne Kapitän! Harald Schmidt wird dort zunächst die berühmte Schlussrede halten, die normalerweise nur der Kapitän übernimmt.
Was Harald Schmidt von seinem neuen Kollegen wirklich hält, lest Ihr hier!
Auf die Frage, was er denn generell von seinem neuen Kollegen, Florian Silbereisen, halten würde, sagte Schmidt der BILD: „Wir sind gespannt. Ich hoffe, dass ich nicht bald wieder die Schlussrede halten muss.“ Autsch! Dennoch rudert Harald Schmidt während des Interviews zurück und scheint Silbereisen doch noch eine Chance zu geben. Gefragt, ob er an Florian glaube, sagte Schmidt der BILD: „Er wird da seinen eigenen Weg finden. Ich bin ehrlich gesagt sehr gespannt, weil ich hatte immer die Devise: Mir egal, wer unter mir Kapitän ist!“
Wir sind uns sicher: Florian Silbereisen wird als neuer Kapitän auf dem ZDF-Traumschiff eine gute Figur machen und er wird allen zeigen, dass die Entscheidung des ZDF die Richtige war!