München ist im Ausnahmezustand, denn die legendäre Wiesn hat die Landeshauptstadt fest im Griff. Natürlich darf bei diesem Ereignis auch die Prominenz nicht fehlen. Einer, der für Aufsehen im Bierzelt sorgt, ist Florian Silbereisen. Und der wäre sogar fast zu spät gekommen…
Direkt zu Beginn des Interviews mit „bunte.de“ zeigt sich Florian Silbereisen bester Laune und strahlt übers ganze Gesicht. Er erzählt begeistert davon, dass er das erste Mal mit der Kutsche ins Zelt reinfahren durfte und dass dies ein Erlebnis war, von dem er noch lange erzählen wird. Er freut sich wie ein kleines Kind über diese besondere Erfahrung. Neben Florian Silbereisen lässt sich auch Schlager-Kollege Andreas Gabalier den Wiesn-Auftakt nicht entgehen. Florian Silbereisen ist überzeugt, dass Gabalier mit seinen berühmten Songs auch in diesem Jahr echte Wiesn-Hits landen wird.
Florian Silbereisen & Andreas Gabalier zusammen auf dem Oktoberfest 2023 © BMC Images / Dominik Beckmann
Doch Florian gibt auch zu, dass er seinen Wiesn-Auftritt beinahe verschlafen hätte. Herrlich sympathisch gesteht er:
[articlequote quote=“Ich habe, um ehrlich zu sein, ein bisschen verschlafen. Ich musste mich sehr beeilen. Ich glaube, mit Duschen habe ich zehn Minuten gebraucht, mit Anziehen eine Viertelstunde. Das ging ruckizucki.“ copyright=“Florian Silbereisen (bunte.de)“]
Trotz des kleinen Zeitdrucks sieht er fesch in seiner Lederhose aus.Der beliebte Entertainer hat in den vergangenen Jahren einige Veränderungen durchgemacht. Während er in jungen Jahren experimentierfreudiger mit knallbunten Anzügen auftrat, setzt er heute auf klassische Trachten-Outfits. Doch egal wie er sich kleidet, Florian Silbereisen wird immer von zahlreichen weiblichen Fans umlagert. Er genießt das Bad in der Menge und freut sich über jeden Fan, der ein Foto mit ihm machen möchte.