Florian Silbereisen steckt mitten in den Vorbereitungen zu seiner Show „Schlagerchallenge.2021“, die am Samstag um 20:15 Uhr in der ARD ausgestrahlt wird. Doch wenige Tage zuvor überschattet eine Todes-Meldung die Medienwelt. Eine Kollegin des Entertainers ist überraschend gestorben.
Die Rede ist von Heide Keller. Als Chefhostess Beatrice schrieb die Schauspielerin „Traumschiff“-Geschichte. Insgesamt 38 Jahre lang war sie Teil dieser ZDF-Serie. Am Freitag verstarb Keller. Sie litt an Leukämie.
Neue Gesichter nach Kellers Abgang
2018 beendete sie ihre 38-jährige Laufbahn auf dem „Traumschiff“. In der Episode „Los Angeles“ verabschiedete sich Keller von ihrer geliebten Crew. Seitdem hat sich auf dem TV-Dampfer einiges verändert. Barbara Wussow übernahm die Position als Chefhostess an Bord. Zudem feierte Florian Silbereisen Ende 2019 sein Debüt als Kapitän Max Parger.
Florian Silbereisen: Er wollte sie wieder zurückholen
Zwar hat Florian Silbereisen mit Heide Keller noch nie vor einer „Traumschiff“-Kamera gestanden – doch das wollte der Schlagerstar demnächst ändern. In diesem Jahr feiert die Serie ihr 40. Jubiläum. Grund genug, um Heide Keller für dieses besondere Ereignis zurück an Bord zu holen. Und genau das hatte Silbereisen auch im Sinn. „Ich hatte mir sehr gewünscht, dass wir das Jubiläum ’40 Jahre Traumschiff‘ zusammen feiern können. Sie hatte schon zugesagt. Aber daraus wird nun nichts mehr“, bedauert der Kapitän im Gespräch mit „BILD“. Für die Fans wäre dieses Wiedersehen mit Chefhostess Beatrice sicherlich eine tolle Überraschung gewesen.