Der „Schlagerbooom“ mit Florian Silbereisen war ein echtes Feuerwerk der Emotionen. Die Dortmunder Westfalenhalle bebte und Schlagerfans sind sich einig: Diese Show gehörte zu den Highlights in diesem Jahr. Doch wie fanden es eigentlich die TV-Zuschauer?
„Schlagerbooom“-Quote
Der letzte „Schlagerbooom“ aus Kitzbühel fiel buchstäblich ins Wasser. Wegen eines Unwetters wurde die Generalprobe ausgestrahlt und die Zuschauer blieben aus: 3,59 Millionen Zuschauer für diese Ausgabe – rund 420.000 weniger als im vergangenen Jahr.
Doch nun kann sich Flori freuen, denn bei dem“Schlagerbooom“ aus Dortmund haben 3,88 Millionen Zuschauer eingeschaltet. Das sind 290.000 Zuschauer mehr als beim letzten Mal. Große Freude, denn der Marktanteil liegt bei erstaunlichen 18,3 Prozent.
Jüngeres Publikum steigt an
Offenbar hat Florian auch beim jüngeren Publikum ins Schwarze getroffen: 11,3 Prozent der Zielgruppe 14- bis 49-Jährigen hat eingeschaltet – bei der letzten Ausgabe waren es nur 7,9 Prozent.
Der „Schlagerbooom“ mit Gästen wie Roland Kaiser, Andreas Gabalier, Maite Kelly, Thomas Anders, Andrea Berg und vielen anderen großen Stars gehört seit Jahren zu den Highlights der Schlagerfans. Nirgends sonst finden so vielen hochkarätige Stars auf einer Bühne statt. Auch die Fernsehzuschauer freuen sich über die wohl beliebtesten Eurovisionsshow im deutschen Fernsehen.
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