Florian Silbereisen hat es geschafft! Er gehört heute zu den größten Entertainern Deutschlands und ist sowohl bei Fans und auch Kollegen beliebt. Sein Privatleben hält der 42-Jährige aus der Öffentlichkeit weitestgehend raus, doch ab und an lässt er dann doch mal Einblicke zu…
1982 erblickt Florian Silbereisen in der bayrischen Gemeinde Tiefenbach im Landkreis Passau das Licht der Welt. Seine Kindheit war offenbar sehr idyllisch – dort leben (Stand 2023) nur knapp 7.000 Menschen, doch heute kennt dort wahrscheinlich jeder Florian, den kleinen Bub mit dem netten Lächeln.
Florian Silbereisen 1991 bei seinem ersten TV-Auftritt – er war damals etwa zehn Jahre alt © IMAGO / United Archives
Florian Silbereisen war sogar Klassensprecher
Die Schule besuchte Flori bis zur 10. Klasse und beendete diese mit dem Abschluss „Mittlere Reife“. Bei einer Gala erzählte der Showmaster, dass Mathe, Musik und Sport seine Lieblingsfächer gewesen waren. Offenbar war Florian auch bei seinen Mitschülern beliebt, denn er sei sogar Schülersprecher gewesen. Und gründete er eine Schüler-Lehrer-Band…
+++ Florian Silbereisen: Verrücktes Grill-Abenteuer mit Wencke Myhre – und dann geschah DAS! +++
Im Radio FFH-Podcast verriet er noch, dass er ein sehr gutes Verhältnis zum Schuldirektor hatte, denn der war großer Jazz-Fan: „Ich habe immer nur dann freibekommen – um in Sendungen bei Carolin Reiber oder Karl Moik aufzutreten – wenn ich dafür zum Ausgleich mit ihm in den Jazz-Club gegangen bin. Wir haben auch eine Lehrer-Schüler-Band gegründet und u.a. in Jazz-Clubs gespielt.“
Die Musik war für Florian also schon als Kind wichtig, die steirische Harmonika beherrschte er wohl schon mit sechs Jahren perfekt. Heute ist er aus der Musikbranche nicht mehr wegzudenken. Da hat wohl offenbar schon jemand ziemlich früh gewusst, was die Zukunft bringt…