„Wir helfen Menschen“‘: Das ist seit der Gründung im Jahr 1989 durch den heutigen Vorstandsvorsitzenden Dr. Michael Kohlmann das Leitmotiv der Solidarfonds-Stiftung NRW. Seit nunmehr drei Jahrzehnten fördert und initiiert die gemeinnützige Stiftung eine Vielzahl von bedeutenden schul– und bildungsbezogenen Projekten, um junge Menschen und benachteiligte Kinder zu unterstützen. Jüngstes Leuchtturmprojekt in der 30–jährigen Geschichte ist der Solidarfonds-Schulpreis NRW, der das soziale Engagement von Schulen in Nordrhein-Westfalen mit jährlich 35.000 Euro würdigt. Mit einer hochkarätig besetzten Gala in der Europahalle Castrop-Rauxel feiert die Solidarfonds-Stiftung NRW ihr 30–jähriges Bestehen. Und Ihr könnt dabei sein!
Mehr als 700 Gäste aus Wirtschaft, Politik, Unterhaltung, Sport und Medien werden am Samstag, 16. November, zu der feierlichen Jubiläums–Gala erwartet. Im freien Verkauf sind limitierte VIP–Karten zwischen 165 und 195 Euro (inkl. Vorverkaufsgebühr) ab sofort erhältlich. Der Eintritt umfasst das opulente Gala-Dinner, sämtliche alkoholischen und alkoholfreien Getränke, die Award–Verleihung und ein hochkarätiges Showprogramm. Für die Gäste wird es ein unvergesslicher Abend: Die Solidarfonds-Awards 2019 für herausragendes soziales Engagement werden u.a. an den FC Bayern München mit seinem Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge, die Funke Mediengruppe mit ihrer Aufsichtsratsvorsitzenden Julia Becker, Starmoderator Florian Silbereisen, den Kabarettisten Wolfgang Trepper und Schlagersänger Michael Holm verliehen. Zu den prominenten Laudatoren gehören der Geschäftsführer von Borussia Dortmund, Hans-Joachim Watzke, NRW-Europaminister Dr. Stephan Holthoff-Pförtner, und Kabarettist Dr. Ludger Stratmann.
Nach dem Gala–Dinner moderiert TV–Star Florian Silbereisen ein Showprogramm der Extraklasse: Schlagerstar Roland Kaiser präsentiert mit seiner Band bei einem Live–Konzert seine größten und aktuellen Hits – Kaisermania pur in der Europahalle.
Bei der anschließenden Schlagernacht mit Anna-Maria Zimmermann, Bernhard Brink und Olaf Henning können die Gäste bis zum frühen Morgen das Tanzbein schwingen. Der Erlös der Gala kommt den sozialen Projekten der Stiftung zugute. Weitere Infos auf www.solidarfonds-nrw.de.