Wenn die Deutschen an Schlager denken, dann verbinden sie das Genre direkt mit Florian Silbereisen. Der frisch gebackene 40-Jährige feiert am Samstag seine „Schlagerstrandparty zum Geburtstag“ und darf wieder zahlreiche Superstars der Branche empfangen. Doch der Aufstieg in den Schlager-Olymp war für den Bayer nicht immer leicht. Das Geld war ein entscheidender Faktor.
Seit 30 Jahren steht Florian Silbereisen auf den großen Bühnen. Der Schlager ist seine Liebe – doch diese Liebe hätte schon früh in Gefahr sein können. Flori musste nicht nur mächtig ackern – auch sein Erspartes fiel der Liebe zur Karriere zum Opfer.
Im August 1991 hatte Florian Silbereisen als Zehnjähriger seinen ersten großen TV-Auftritt beim legendären Karl Moik in der Sendung „Wie die Alten sungen“. Mit seiner Harmonika begeistere der kleine Bube aus dem bayerischen Tiefenbach das Publikum.
Florian Silbereisen: DIESES Instrument ebnete ihm seine Karriere
Dank dieses Instruments konnte Silbereisen seine große Karriere starten. „Normalerweise ist es ja so, dass man so ein Instrument von der Mama oder dem Papa oder von den Großeltern geschenkt kriegt. Bei Dir war das etwas anders?“, fragte Molk den kleinen Florian, der daraufhin antwortete: „Ja, ich habe mit das selber gekauft.“ Sein Erspartes hat der Schüler für sein Herzens-Instrument ausgegeben. Eine Investition, die sich gelohnt hat. Heute ist er ein Mega-Star und unterhält regelmäßig ein Millionenpublikum. Was macht man nicht alles für die große Liebe?