Wenn der Schlager mal so richtig nass gemacht wird … Florian Silbereisen kennt das: 2019 fiel seine „Schlager des Sommers“-Open Air Show buchstäblich ins Wasser, musste wegen Unwetters abgebrochen werden. Der MDR hat jetzt im Archiv gekramt. Und zeigt in der Sendung „Die verrückten Schlagershow-Highlights“ (Freitag, 9. Juni, 20.15 Uhr) das Wetter-Desaster.
Im Juli 2019 lud Florian Silbereisen zur großen Open-Air-Schlagersause im Wasserschloss in Klaffenbach ein, doch das Wetter spielte nicht mit. Schon Stunden vor der Aufzeichnung von „Schlager des Sommers“ fielen die ersten Regentropfen. Trotzdem ließen es sich die Schlagerstars nicht nehmen und traten auch bei strömendem Regen auf. Mit fortschreitender Zeit verschlechterte sich das Wetter jedoch immer weiter. Wegen Blitz und Donner brach der Veranstalter schließlich die Show ab und alle Fans mussten das Gelände verlassen.
Florian Silbereisen konnte sich auf seine treuen Fans verlassen
Obwohl die Sendung aufgezeichnet wurde und nicht live übertragen wurde, sollte die Show fortgesetzt werden, sobald sich das Wetter wieder verbessert hatte. Allerdings sollten keine Zuschauer mehr anwesend sein, da sie bereits nach Hause geschickt worden waren. Die Fans von Florian Silbereisen, der derzeit durch seine angeblich neue Liebe für Spekulationen sorgt, wussten jedoch anscheinend, dass die Show fortgesetzt werden würde und warteten währenddessen in ihren Autos. Als das Wetter besser wurde, kamen sie zurück zur Show.
Diese Aufnahmen – und noch einige mehr – wurden nie gezeigt – bis jetzt. Der MDR hat nun die Unwetter-Pannen und die Reaktionen der Schlagerstars in der TV-Show aufbereitet.