Wenn Florian Silbereisen und Thomas Anders gemeinsame Sache machen, ist ein Hit garantiert – das haben sie in der Vergangenheit eindrucksvoll bewiesen. Immer wieder hoffen die Fans auf ein großes Comeback des Erfolgsduos – sei es auf der Bühne oder vor der Kamera.
Ein Angebot von Florian Silbereisen, das ZDF-„Traumschiff zu betreten, ließ bereits vor Monaten neue Hoffnung aufflammen. Alles nur Zufall – oder bahnt sich da vielleicht doch noch mehr an, als es zunächst schien?
Thomas Anders will nicht nur eine Nebenrolle beim „Traumschiff“
Denn immer wieder lädt Entertainer und Schlagerstar Florian Silbereisen namhafte Stars ein, um bei der ZDF-Erfolgssendung „Das Traumschiff“ mitzuwirken. Und auch Thomas Anders stand offenbar schon kurz davor, Teil der Crew zu werden.
Im Gespräch mit Schlager.de ließ der Sänger bereits vor Monaten durchblicken, dass er sich einen Auftritt durchaus vorstellen könnte – aber nicht zu jedem Preis: „Wenn ich da wäre, hätte ich keine Lust auf eine kleine Rolle, in der ich für 32 Sekunden über Deck gehe und Leute begrüße.“
Florian Silbereisen machte Thomas Angebot für Drehtage
Klingt ehrlich – aber nicht völlig abgeneigt. Und tatsächlich wurde es dann sogar konkret!
Denn eine Rolle im „Traumschiff“-Kosmos stand zuletzt tatsächlich zur Debatte: „Ich hatte tatsächlich mal ein Angebot – ein Drehtag in Neuseeland“, verriet er im Gespräch mit „t-Online“. Doch weiter hieß es dann: „Aber ich hatte keine Zeit und konnte auch keinen Urlaub dranhängen. Es passte einfach nicht.“
+++ Mehr lesen: Thomas Anders bald beim „Traumschiff“? +++
Was wäre das für ein TV-Moment gewesen! Zwei Schlager-Giganten – gemeinsam vor der Kamera, fernab der Bühne. Doch dieses Mal war es schlicht eine Frage der Terminplanung.
Und auch wenn die Fans sehnsüchtig auf ein mögliches Comeback des Duos hoffen – vorerst bleibt es ruhig.
Denn wie Thomas Anders ganz offen sagt: „Das Kapitel mit Florian ist erfolgreich abgeschlossen. Vielleicht in ein paar Jahren wieder. Dann schauen wir mal, wie wir uns fühlen. Jetzt möchte ich erst einmal solo weitermachen.“ Ein klares Statement – aber auch ein Türchen, das nicht ganz zugeschlagen wird.
Und wer weiß? Vielleicht stechen sie ja doch noch gemeinsam in See. Die Fans wären jedenfalls bereit …