Florian Silbereisen und das Oktoberfest sind unzertrennlich. Bis auf eine Ausnahme (2022, kurz nachdem seine Mama einen Schlaganfall erlitt) war Flori in jedem Jahr auf der Wiesn. Und in diesem Jahr wurde ihm endlich ein Kindheitstraum erfüllt…
An vergangenen Wochenende war es endlich soweit: Das Münchener Oktoberfest feierte Eröffnung und jede Menge Promis ließen sich dieses Event natürlich nicht entgehen.
+++ Oktoberfest 2024: Diese Promis lassen sich die Wiesn nicht entgehen +++
Florian Silbereisen: „Freu’ ich mich wie ein kleiner Bub“
Gemeinsam mit seinem besten Freund DJ Ötzi genoß auch Florian Silbereisen die festliche Atmosphäre und feierte ausgelassen. Und so ganz nebenbei wurde ihm sogar noch ein Kindheitstraum erfüllt: Er durfte beim großen Trachtenumzug beim Wiesn-Chef Clemens Baumgärnter mitfahren. Bei der „BR-Anzapfbox“ verriet er einen Tag zuvor: „Als kleiner Junge war ich beim Trachtenumzug als kleiner Bub dabei und bin mitgelaufen. Und jetzt darf ich 30 Jahre später mitfahren. Das wird sehr besonders für mich. Das ist eine ganz große Ehre, da freu’ ich mich wie ein kleiner Bub“, so Silbereisen.
Am nächsten Tag war es dann endlich soweit. Gut gelaunt saß er auf einer der Kutschen, winkte den Fans und zeigte sich ausgelassen bei bestem Wetter. Na das hat sich doch offenbar für ihn gelohnt…