Der „Eurovision Song Contest“ 2024 feiert in wenigen Tagen sein Finale im schwedischen Malmö. Ein spannender Wettbewerb, der für diese Promi-Dame jedes Jahr wie Weihnachten und Karneval ist.
Der Nervenkitzel bei der Punktevergabe, das Mitfiebern mit den Kandidaten, die Freude der Sieger – für Barbara Schöneberger (50) ist der „Eurovision Song Contest“ jedes Jahr aufs Neue ein Highlight. Bereits zum zehnten Mal moderierte sie das musikalische Spektakel mit viel Hingabe und Humor.
+++ESC-Halbfinale 2024 mit neuen Regeln: SO ist es für Deutschland gelaufen+++
Der „Eurovision Song Contest“ 2024 ist „gewaltig“
Trotz der häufigen Niederlagen deutscher Sänger und Sängerinnen liebt Barbara Schöneberger den „Eurovision Song Contest“. „Der ESC gehört für mich zum Jahr genauso fest dazu wie Weihnachten und Karneval“, verrät sie im ARD-Interview. „Man muss sich vorstellen, da sitzen über 200 Millionen Menschen vor dem Fernseher. Das ist schon gewaltig“, sagt die Moderatorin.
+++ESC 2024: Zahlen belegen – das deutsche Debakel ist bereits vorprogrammiert+++
Barbara Schöneberger schwärmt von „ESC“-Kandidat Isaak
Auch von dem diesjährigen deutschen Kandidaten Isaak (29), der mit seinem Song „Always on the run“ beim „Eurovision Song Contest“ 2024 in Malmö teilnimmt, findet sie lobende Worte. „Ein ganz, ganz toller Mann“, schwärmt Barbara Schönebeger und drückt ihm sicherlich für seine Teilnahme am Wochenende die Daumen.