Beim Thema Gemütlichkeit ist Schlagerstar G.G. Anderson ganz vorn mit dabei. Mit seiner Frau Monika hat er es sich im hessischen Eschwege gemütlich gemacht. Knapp 20.000 Einwohner – da kennt man sich. Doch auf eine Sache will G.G. auf keinen Fall verzichten…
350 Quadratmeter Wohnfläche verteilt auf drei Gebäude: Ein Haupthaus mit Bar und Billard, dann eins mit Studio und Garage und sein drittes Haus – ein 50 Quadratmeter großer Pool, denn G.G. schwimmt täglich, um sich fit zu halten.
G.G. Anderson: Das macht er jeden Tag
Wahrscheinlich könnte der sympathische Sänger auf all den Luxus verzichten, doch auf EINE Sache auf keinen Fall! Denn er macht es sich mit seiner Monika und einer Tasse Kaffee (inklusive Kuchen) täglich vor dem Fernseher gemütlich, um die ARD-Sendung „Rote Rosen“ zu schauen. Wer hätte das gedacht?! „Ich freue mich jeden Tag darauf, wenn wir uns zusammensetzen und ‚Rote Rosen‘ schauen“, so der Sänger im Interview.
G.G. Anderson und seine Frau Monika sind seit über 35 Jahren glücklich verheiratet und teilen viele Leidenschaften © IMAGO / STAR-MEDIA
Schnulzen-TV statt Rock’n’Roll! „Das habe ich früher nie gemacht“, so G.G.. Doch der 74-Jährige ist zur Ruhe gekommen. Früher war er ständig unterwegs, hatte Groupies, hat sein Leben gelebt. Heute, sagt er, will er mit seiner Monika eine schöne Zeit genießen. Und „Rote Rosen“ gehört zu seinen Lieblings-Ritualen. Die Telenovela flimmert seit 2006 täglich ab 14.10 Uhr über die Bildschirme und begeistert mittlerweile Millionen Zuschauer. Gerd und seine Monika sind seit Corona glühende Fans der Sendung. Damals noch als Ablenkung von der schlimmen Pandemie, doch bis heute ist die Tradition geblieben…
+++ G.G. Anderson: Jetzt packt er über Florian Silbereisen aus +++