Große Sorge um TV-Star Grit Boettcher (85). Dafür hatte ihre Tochter mit der Behauptung, dass Boettcher das Haus nicht mehr verlasse, gesorgt. Nun meldet sich Grit Böttcher selbst zu Wort.
Grit Boettcher, die durch ihre Rolle in der Comedyserie „Ein verrücktes Paar“ an der Seite von Harald Juhnke bekannt wurde, lebt in der Nähe von München in einem Haus mit ihrer Tochter Nicole, ihrem Sohn Tristan (42) und ihren Enkeln. In einem Interview mit der Zeitung „BILD“ sagt sie jetzt: „Im Allgemeinen geht es mir gut. Ich denke, ich habe mich für mein Alter gut gehalten. Es ist eine Freude, ein stolzes Alter erreicht zu haben.“
Boettcher betont, dass ihre Familie für sie von großer Bedeutung ist. Sie schätzt es, täglich Zeit mit ihnen zu verbringen und ihre Unterstützung in allen Lebenslagen zu erhalten. Sie fühlt sich dankbar und glücklich über diese Fürsorge.
Grit Boettcher will sich nicht rechtfertigen müssen
Ihr letzter Auftritt im Kino und auf dem roten Teppich war 2020. Boettcher sagt: „Ich werde dieses Jahr 86 Jahre alt. Es ist an der Zeit, in den Ruhestand zu gehen, ohne dass man mir etwas vorwirft. Ein Polier geht schließlich auch nicht mehr auf die Baustelle, nachdem er seinen Beruf aufgegeben hat, und muss sich dafür nicht rechtfertigen.“
[articlequote quote=“Solche Geschichten haben mich mein ganzes berufliches Leben begleitet.“ copyright=“Grit Boettcher“]
2019 unterzog sich Grit Boettcher einer Operation wegen Hautkrebs an der Nase. Seitdem gibt es Gerüchte, dass sie sich nicht davon erholt habe. Boettcher erklärt dazu: „Es wurde ein kleines Basalkarzinom entfernt. Im Vergleich zu schweren Krankheiten war das eine Kleinigkeit.“
Boettcher: „Solche Geschichten haben mich mein ganzes berufliches Leben begleitet“
Grit Boettcher verlässt ihr Zuhause nur noch für Spaziergänge und Arztbesuche, nicht jedoch für öffentliche Veranstaltungen. Sie sagt dazu: „Solche Geschichten haben mich mein ganzes berufliches Leben begleitet, und ich habe gelernt, sie auszublenden. Es ist zwar amüsant, dass ich fast vier Jahre nach meinem Karriereende immer noch Gegenstand von Spekulationen bin, aber es ist auch störend, besonders für meine Familie.“ Für die kommenden Jahre wünscht sich Boettcher „viel Sonnenschein, Gesundheit und noch einige Jahre auf dieser Welt, wenn möglich ohne Spekulationen über meine Person.“