Veröffentlicht inNews

Hans Sigl: Nach dem „Bergdoktor“ haben wir es schwarz auf weiß

Er ist einer der beliebtesten Mediziner des Landes: der Bergdoktor. Die ZDF-Reihe gehört zu den Quotenstärksten Sendungen des ZDF, fesselt Millionen Zuschauer. Und so schauen selbst bei einer älteren Folge noch immer zahlreiche Fans zu. Das war auch am frühen Samstagabend nicht anders. 1,98 Millionen Menschen schalteten laut der Zahlen des Branchenmagazins „DWDL“ um kurz […]

Hans Sigl
© IMAGO/Future Image

ZDF: Das sind die beliebtesten Moderatoren

Das ZDF begeistert mit seinen Sendungen täglich MillionenTV-Zuschauer in Deutschland. Wir zeigen dir die beliebtesten Moderatoren des Senders.

Er ist einer der beliebtesten Mediziner des Landes: der Bergdoktor. Die ZDF-Reihe gehört zu den Quotenstärksten Sendungen des ZDF, fesselt Millionen Zuschauer. Und so schauen selbst bei einer älteren Folge noch immer zahlreiche Fans zu.

Das war auch am frühen Samstagabend nicht anders. 1,98 Millionen Menschen schalteten laut der Zahlen des Branchenmagazins „DWDL“ um kurz vor halb acht Uhr ein, um die Episode „Im Netz (02)“ aus dem vergangenen Jahr zu sehen. Ein toller Erfolg für Hans Sigl und sein ganzes „Bergdoktor“-Team. Erzielte das ZDF damit doch eine Quote von 12,3 Prozent, wie bei „DWDL“ schwarz auf weiß zu lesen ist.

Hans Sigl und der „Bergdoktor“ überzeugen am frühen Samstagabend

Ebenfalls sehr erfolgreich war auch der RTL-Versuch, das „Dschungelcamp“ in die Sommermonate zu verfrachten. 1,88 Millionen Menschen wollten um 20.15 Uhr im Gesamtpublikum die zweite Folge des Legenden-Camps sehen. Ein Marktanteil von 9,3 Prozent. Deutlich besser noch lief es im jungen Publikum.

0,66 Millionen der 14- bis 49-Jährigen schalteten ein, bescherten RTL zur Primetime damit einen Marktanteil von 18,4 Prozent. Besser war nur die Sat.1-Übertragung des Supercups zwischen Bayer Leverkusen und dem VfB Stuttgart. Nach einem 2:2-Unentschieden in der regulären Spielzeit musste das Elfmeterschießen entscheiden, das Leverkusen schließlich für sich verbuchen konnte. Das spannende Duell der Überraschungsteams der vergangenen Bundesligasaison wollten 0,79 Millionen junge Zuschauer sehen – ein Marktanteil von 19,7 Prozent.



Im Gesamtpublikum überzeugte zur besten Sendezeit dagegen Johannes B. Kerner. Sein „Quiz-Champion – Die zweite Chance“ fesselte 3,27 Millionen Menschen vor den TV-Bildschirmen und erzielte damit einen Marktanteil von 16,3 Prozent. Knapp dahinter reihte sich der ARD-Film „Lost in Fuseta“ ein. 2,97 Millionen Zuschauer bedeuteten 14,7 Prozent Marktanteil.

Markiert: