Hans Sigl im Glück: Der „Bergdoktor“-Star führte in der vergangen Talk-Runde des „Kölner Treffs“ neben Susan Link (47) durch das Format. Und die Zuschauer? Begeistert.
Anstelle von Micky Beisenherz (46) führte diesmal Hans Sigl (54) durch die Sendung. Beisenherz ist für insgesamt drei Wochen abwesend, da er aktuellen Verpflichtungen im Fernsehen nachgeht: Seit 15 Jahren ist der in Hamburg lebende Moderator Autor beim Dschungelcamp und unterstützt auch 2024 fleißig hinter den Kulissen von RTL.
Der WDR konnte mit Hans Sigl einen äußerst erfahrenen Ersatzmann gewinnen. Der Hauptdarsteller von „Der Bergdoktor“ hat bereits Erfahrung als Moderator an der Seite von Entertainerin Barbara Schöneberger (49) bei den „Starnacht“-Veranstaltungen gesammelt. Darüber hinaus präsentierte er in der Vergangenheit zweimal hintereinander die „Große Silvestershow“ im Ersten mit Schlagerstar Francine Jordi (46) und half 2019 sogar Andrea Kiewel (58) im „ZDF-Fernsehgarten“ aus.
[articlequote quote=“Gerne öfter mit Hans Sigl, denn er macht das super!“ copyright=“Zuschauer-Kommentar“]
Hans Sigl macht einen kurzen Talk-Abstecher
Nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Talk-Gastgeber überzeugte der gebürtige Österreicher die Zuschauer. Kommentare auf der Facebookseite des „Kölner Treffs“ zeugen davon: Lobende Worte wie „Der neue Moderator Hans Sigl hat seine Sache sehr gut gemacht!“ oder „Gerne öfter mit Hans Sigl, denn er macht das super!“ finden sich dort. Der 54-Jährige wurde als „sehr gute und würdige Vertretung für Micky Beisenherz“ bezeichnet. Die Zusammenarbeit mit Susan Link wurde als „sehr gut aufeinander abgestimmtes Moderationsduo“ gelobt.
Für Hans Sigl war der Abstecher zum WDR jedoch nur von kurzer Dauer. Am 26. Januar kehrt Elke Heidenreich (80) an ihre alte Wirkungsstätte zurück, und in der darauf folgenden Ausgabe (2. Februar) wird Moderator Wayne Carpendale (46), Sohn der Schlagerlegende Howard Carpendale, an Susan Links Seite Platz nehmen.