Hape Kerkeling ist zurück und freut sich riesig auf sein TV-Comeback. Die meisten seiner Kollegen bewerben neue Projekte sofort auf ihren Social-Media-Kanälen, Hape hat zu dem Thema allerdings seine ganz eigene Meinung…
Hape Kerkeling meidet soziale Medien
Komiker und Sänger Hape Kerkeling ist nach langer Pause wieder auf den Bühnen Deutschlands zu erleben. Trotz seines Comebacks verzichtet er weiterhin auf soziale Medien und will seine anstehenden Auftritte auch nicht dort bewerben. Weder auf Instagram noch auf Facebook findet man den Bestsellerautor. Allerdings geht es nicht so ganz ohne die modernen Kanäle… Hape Kerkeling verrät im Interview mit VOX: „Ich selbst halte das durch. Aber die Firmen, für die ich so arbeite, Vox, der Piper-Verlag, meine Plattenfirma: Die richten natürlich Social-Media-Kanäle für die neuen Sendungen und Projekte ein. Da schaue ich auch mal drauf. Aber ich betreibe sie nicht selbst“.
Hape Kerkeling: „Dann bin ich halt gestrig“
Ab Sonntag läuft auf dem Sender eine neue Reisedoku mit Hape Kerkeling „Hape und die 7 Zwergstaaten“, seine Meinung bezüglicher sozialer Medien möchte er trotzdem nicht ändern, wie er nochmal betont: „Ich weiß, dass es 2021 ist. Dann bin ich halt gestrig. Ich will’s nicht.“ Ein klares Statement von Hape Kerkeling, für den sich sein Comeback einfach nur „großartig“ anfühlt. Schuld am Comeback ist auch die lange Corona-Zeit.
Nächstes Buch bereits in Planung
Hape Kerkeling erzählt, warum gerade jetzt so viel Neues von ihm erscheint: „Es kommt jetzt auf einmal sehr geballt. Das ist wirklich auch der Pandemie geschuldet, mein Buch, meine CD, die Sendungen bei Vox und eine Serie bei RTL, das kommt jetzt alles demnächst. Danach ist aber erstmal Ruhe im Karton.“ Aber das bedeutet nicht, dass Hape Kerkeling dann wieder von der Bildfläche verschwindet. Ganz im Gegenteil. Nach seinem aktuellen Bestseller über Katzen, arbeitet er bereits an einem neuen Werk. Der Autor bereitet sein neues Buch vor, dass spätestens in zwei Jahren erscheinen soll!