Vor wenigen Tagen zog Modedesigner Harald Glööckler zusammen mit zehn weiteren Kandidaten in das RTL-„Dschungelcamp“ ein. Der 56-Jährige zeigt sich dort nun von seiner emotionalen Seite und sprach ganz offen über seine Eheprobleme.
Harald Glööckler: „Das ist einfach nur noch toxisch“
Mehr als 35 Jahre sind Harald Glööckler und Dieter Schroth nun schon ein Paar, seit 2015 sind die Beiden verheiratet. Der Modedesigner macht sich aktuell große Sorgen um seinen Ehemann, denn er leidet unter anderem an Diabetes, Übergewicht und starken Rückenschmerzen. Unter Tränen erzählte er seinen Kollegen im Camp dann jedoch von einer Krankheit, die nicht nur seinem Ehemann besonders zu schaffen macht: „Er hat Depressionen, ist nur noch negativ. Ich soll mich mit niemandem treffen, nicht mehr aus dem Haus gehen. Das ist einfach nur noch toxisch.“ Im Moment braucht Harald eine räumliche Trennung von seinem Mann, um sich über verschiedene Dinge klar zu werden. Aus diesem Grund entschloss er sich in diesem Jahr dazu, nun endlich ins Dschungelcamp einzuziehen, nachdem er dem Erfolgsformat zuvor immer eine Absage erteilte.
[articleboxes label=“Großes Schlager.de-Jahresvoting 2021″ ids=“90545;172319;172319″ titles=“Bester Sänger, Bester Sängerin, Bester Newcomer“]
Harald Glööckler: Ehemann äußert sich zu Vorwürfen
Der Modedesigner öffnete sich aber nicht nur gegenüber den Kandidaten des Dschungelcamps, sondern auch gegenüber Millionen Menschen, die die Show live im Fernsehen verfolgten. So auch sein Ehemann Dieter Schroth! Gegenüber „BILD“ stellte er klar: „Ich war überrascht, was Harald mich betreffend sagte. Ich werde alles zuerst mit ihm besprechen, wenn er wieder zu Hause ist.“ Zwischen dem Paar besteht scheinbar noch Klärungsbedarf. Die Ehe einfach aufzugeben, kommt für Schroth allerdings nicht in Frage: „Wir haben immer zusammengehalten. In guten wie schlechten Zeiten. Wir werden auch jetzt alles, was anfällt, fair lösen.“